Frage: immer noch keine Stückchen...

Hallo, Mein Sohn ist 13 1/2 Monate und verweigert leider fast noch jede Art von Stückchen. Er bekommt immer noch 4 Monatsgläschen oder selbst püriertes Essen. Lediglich Apfelstücke, eine Breeze oder eine Wurst isst er im ganzen als Fingerfood. Jeder Versuch "Familientisch" ist bisher gescheitert. Ich biete ihm immer wieder unser Essen an, aber entweder macht er den Mund gar nicht auf (meistens) oder er schiebt es dann wieder aus dem Mund raus. Also kriegt er seit wir mit Beikost angefangen haben (als er 6 Monate alt war) immer noch Brei in jeder Form... Prinzipiell mach ich mir keinen Stress deswegen, wollte jetzt aber mal von Ihnen wissen, ob man irgendwann sich doch mal Sorgen machen sollte und zum Arzt sollte. Entwickeln tut er sich prächtig, läuft schon seit einigen Wochen und ist sehr aufgeweckt. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

Antwort auf: immer noch keine Stückchen...

Liebe M., das ist schon ein Teil Bequemlichkeit und Sie dürfen in Zukunft ruhig nach dem Prinzip verfahren: es gibt am Tisch, was die Familie isst, das kann ein wenig zermantscht werden, dann darf ihr Sohn aber davon so wenig oder viel essen wie er mag. Keine Extras und nichts anstatt - und "immer nur lächeln". Alles Gute!