Frage: Immer noch heiser

Hallo, habe ja letzte Woche schon einmal geschrieben, das mein Son (4) von einem TAg auf den anderen heiser wurde. Ansonsten aber topfit- kein Schnupfen, Fieber, Husten o.ä. Bin dann ja am Mittwoch mit ihm zum KIA und der meinte er könnte auch nichts feststellen. Er meinte es könnte eine Überanstrengung der Stimme ( er ist auch wirklich kein ruhiger und leiser Junge) oder ein leichter Virusinfekt sein. ER meinte das gibt sich wieder von alleine. Die HEiserkeit war dann am Sonntag auch wieder weg. Am Dienstag hatte er dann einen "bockigen" Tag und hat morgens fast 45 min. nur rumgeschrieen und gemeckert. Mittags war die Heiserkeit dann wieder da die auch bis heute anhält. Muß Ich mir Sorgen machen?? Wir waren auch die letzten 14 Tage fast immer schwimmen- kann es auch eine Reizung durch das Chlorwasser sein. LIebe Grüße

Antwort auf: Immer noch heiser

Liebe K., größeren Grund zur Sorge gibt es sicher nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Immer noch heiser

Hast du schonmal anchsehen lassen, ob er vielleicht Knötchen an den Stimmbändern hat. Mein Neffe ist 4, er hat das (nicht dramatisch) aber er kam nicht mit seine Kratze-Stimme auf die Welt. Irgenwann begann es wie Heißerkeit, etwas kratzig ist er nun immer und wenn er vermehrt tobt und schreit um so mehr. Kann natürlich auch was ganz anderes sein, einfach nur überlastete Stimme vom Brüllen usw. lG Kerstin