Frage: Immer noch heiser

Hallo, habe ja letzte Woche schon einmal geschrieben, das mein Son (4) von einem TAg auf den anderen heiser wurde. Ansonsten aber topfit- kein Schnupfen, Fieber, Husten o.ä. Bin dann ja am Mittwoch mit ihm zum KIA und der meinte er könnte auch nichts feststellen. Er meinte es könnte eine Überanstrengung der Stimme ( er ist auch wirklich kein ruhiger und leiser Junge) oder ein leichter Virusinfekt sein. ER meinte das gibt sich wieder von alleine. Die HEiserkeit war dann am Sonntag auch wieder weg. Am Dienstag hatte er dann einen "bockigen" Tag und hat morgens fast 45 min. nur rumgeschrieen und gemeckert. Mittags war die Heiserkeit dann wieder da die auch bis heute anhält. Muß Ich mir Sorgen machen?? Wir waren auch die letzten 14 Tage fast immer schwimmen- kann es auch eine Reizung durch das Chlorwasser sein. LIebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 09:24



Antwort auf: Immer noch heiser

Liebe K., größeren Grund zur Sorge gibt es sicher nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2009



Antwort auf: Immer noch heiser

Hast du schonmal anchsehen lassen, ob er vielleicht Knötchen an den Stimmbändern hat. Mein Neffe ist 4, er hat das (nicht dramatisch) aber er kam nicht mit seine Kratze-Stimme auf die Welt. Irgenwann begann es wie Heißerkeit, etwas kratzig ist er nun immer und wenn er vermehrt tobt und schreit um so mehr. Kann natürlich auch was ganz anderes sein, einfach nur überlastete Stimme vom Brüllen usw. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 09:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heiser seit löngerem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (2 ) war vor etwas 4 Wochen erkältet. Seitdem ist er heiser (jetzt nicht mehr so arg, aber bei den hohen Tönen noch). Bis vor 1 1/2 Wochen hatte er noch den Husten. Sollte ich zum HNO oder noch zuwarten? Ich mache mir etwas Sorgen. Wenn ja, wie wird er dort untersucht? Wird es sehr unangenehm für...


Baby heiser vom Kreischen?

Guten Tag, Meine Tochter, 8 Monate alt, ist seit zwei Tagen heiser und hustet leicht. (trocken). Sie kreischt/schreit gerne rum, mehrmals täglich (nicht vor Wut, sondern aus Spaß). Das macht sie aber schon eine längere Zeit. Kann sie trotzdem von diesem Kreischen plötzlich heiser geworden sein? Oder könnte doch etwas anderes dahinter ...


Baby 10 Wochen heiser

Hallo Herr Doktor Busse, wir sind leider alle erkältet. Außer unser kleines Baby (10 Wochen alt) er ist allerdings den dritten Tag heute heiser. Ansonsten geht es ihm sehr gut, er trinkt ganz normal ist im wachen Zustand aufmerksam und meist gut gelaunt und hat auch kein Fieber oder sonstige Krankheitsanzeichen. Muss man aufgrund dieser Heise...


Heiser

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Mein kleiner Sohn ist 5 Tage alt und ist Heiser, Fieber hat er keine und Schnupfen auch nicht der hat geschrien und geschlafen und so wohl er wach war haben wir gemerkt das seine Stimme sich geändert hat, meine Frage ist sollen ich und meine Frau sich sorgen machen sollen wir einen Arzt aufsuchen wäre schön wenn Sie un...


Corona Heiser

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 10 Monate alt ist Corona positiv er hatte 1,5 Tage hohes Fieber gestern war er fieberfrei und alles soweit gut heute war er den ganzen Tag heiser. Leider weiß ich nicht ob er zusätzlich Halsschmerzen hat. Geht die Heiserkeit wieder von alleine weg oder muss ich ihm hier was geben? Bzw wenn er Halsschmerzen hat ...


Kind 2,5 heiser

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Kind ist täglich heiser, mal mehr mal weniger. Völlig gesund, lediglich die Stimme klingt heiser, kratzig. Kann das wirklich vom vielen Reden und Lachen kommen, oder ist es ein Krankheitsanzeichen und wir sollten es untersuchen? Er spricht den ganzen Tag wie ein Wasserfall und ist sprachlich schon sehr weit...


Re Kind 2,5 J heiser

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für ihre Antwort. Sollten wir auch ohne jegliche Krankheitsanzeichen nachsehen, oder ist es wirklich durch viel Reden möglich? Liebe Grüße


Baby ist heiser

Unsere 10 Wochen alte Tochter weint/schreit so über den Tag verteilt so ca. 1 bis 1,5 Stunden meist abends um ihren Tag zu verarbeiten begleitet von Koliken. Wenn sie schreit dann auch aus voller Inbrunst, so dass der Kopf rot anläuft und sie sich steif macht. Seit gestern Nachmittag ist sie auf einmal heiser. Man merkt es da ihr Schreien auf ei...


Baby Heiser

Hallo liebe Experten, Mein Sohn ist 24 Wochen alt und seit ungefähr 4 Wochen heiser. Es ist nicht die ganze Zeit so aber ab und zu ist die Stimme heiser. Er fängt zum Beispiel an zu kreischen da ist die Stimme heiser dann wieder normal und wieder heiser.ich war auch vor vier Wochen mit im beim Kinderarzt er meinte es sei alles okay und kein Imp...


Morgens erhöhte Temperatur und manchmal heiser

Guten Tag,  unsere Tochter (4 Monate) hat morgens regelmäßig erhöhte Temperatur (37,6 bzw 37,7). Tagsüber normalisiert sich das meist. Sonst wirkt sie munter, spielt und trinkt. Aktuell ist sie jedoch auch heiser. Ich dachte, es kommt vom Weinen, das sie seit zwei, drei Tagen vermehrt, v.a. abends tut. Vor 9 Tagen wurde sie das erste Mal geimpf...