Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage.
Ist es noch normal, dass mein 5 Monate alter Sohn beim Trinken an der Brust immer noch diese "Bauchwehattacken" hat? Ich dachte dass wäre nach 3-4 Monaten endlich vorbei?! Er hat aber nach wie vor immer beim Trinken nach ca. 5 Minuten Probleme, da er dann Bauchweh bekommt und es gehen auch Winde ab. Dann muss er meist aufhören, da er dnn unmöglich weiter trinken kann. Seit neuestem spuckt er auch danach immer wieder Milch, das hat er vorher nie gemacht.
Was kann man tun bzw. ist das noch im Rahmen?

von ali26 am 20.02.2009, 10:09 Uhr

 

Antwort:

immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

Liebe A.,
ich würde am ehesten an einen Reflux denken als Ursache. So lange er dabei gut gedeiht, ist das aber kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blähungen Bauchschmerzen und vieles Andere

Hallo, ich bin am verzweifeln, meine Tochter 8 Monate ist seid 3 Monaten Dauerkrank! Nach einer ersten leichten Blasenentzündung im August, ist sie ständig wieder krank, wenn es kein Schnupfen ist, ist es Magen-Darm oder einfach nur starke Blähungen oder die Zähne die kommen. ...

von Strubbelpeter80 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Bauchschmerzen

Blähungen

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner sohn 8 wochen (korrigiert 1 1/2 Wochen) hat starke blähungen, er ist eigentlich von morgens bis abends nur am pupen, was auch sehr deutlich zu hören ist. er schreit dabei sehr viel, aber vor allem abends. wenn er dann in seinem bett liegt ...

von Medula 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

dringend: husten, bauchschmerzen, fieber

sehr geehrter herr dr. busse, morgen früh werde ich zu unserem kinderarzt gehen. der hat heute leider keine sprechstunde und ich hoffe, dass mir ihre antwort bei meiner entscheidung helfen, ob ich heute noch in die 50 km entfernte kindernotfallklinik fahren soll oder ...

von valems 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

blähungen, ernährung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (5) hat schon von klein an mit blähungen zu kämpfen, deshalb isst sie auch sehr schlecht- hat einfach bauchschmerzen und ist daher auch leicht untergewichtig (genau 17kg bei 1,18m größe). Haben sie einen Tipp, was ich gegen die Blähungen tun ...

von cereza 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Hallo! Meine Tochter hatte vor 2 Wochen starken Durchfall. Seit dieser Zeit plagen sie so starke Bauchkrämpfe oder auch Blähungen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich gebe ihr Espumisan aber ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Keine Nacht kann sie schlafen und der ...

von no-kiss 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen nach der Rotavirus Schluckimpfung?

Lieber Dr.Busse, ich frage mich, ob Ihnen bekannt ist, daß Babys nach der Schluckimpfung mit Blähungen, Darmkollern und Krämpfen reagieren? Ich hatte bei meinem Sohn das Gefühl, daß diese Phänomene meines Sohnes mit der Schluckimpfung zu tun haben, da sie kurz danach ...

von Finn23 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

sehr starke Blähungen

Hallo, meine Tochter ist drei Monate alt. Haben von Anfang an Probleme mit Blähungen. Sie wird voll gestillt. Ich weiß, dass es mit den sogenannten "drei Monaten" nicht vorbei ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nun noch viel schlimmer ist als vorher. Mussten vor ...

von Emelie2008 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen??

Hallo Ich habe ein 7Wochen alte Tochter die zeitweise sehr mit Blähungen geplagt ist. so wirklich helfen tut auch nix. Sie hat auch fast immer ein ziemliches Gluggern im Bauch. Hat sie zu viel Luft drin?? Sie macht fast nie ein Bäuerchen spuckt aber sehr viel!!! Was kann ich ...

von nelly77 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

blähungen

Lieber dr. Busse Mein sohn (16 tage) hat blähungen und anscheinend auch bauchweh,er schreit und drückt... Wie kann ich ihm helfen? Kann ich ihm bauchwohltee von milupa geben? Oder wohlfühltee von hipp? wenn ja soll ich das mit der milch vermischen oder so zwischen den ...

von dezimami 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

bauchschmerzen

bauchschmerzen meine tochter 2monate 3wochen hat seit 2 tagen hat beim trinken (aptamil1) ÜBELSTE BAUCHSCHMERZEN sie trinkt zwar doch jeder schluck ist eine qual für nur ihren tee trinkt sie ohne schmerzen es blubbert auch richtig im bauch was kann ich ...

von mili21 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.