Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage.
Ist es noch normal, dass mein 5 Monate alter Sohn beim Trinken an der Brust immer noch diese "Bauchwehattacken" hat? Ich dachte dass wäre nach 3-4 Monaten endlich vorbei?! Er hat aber nach wie vor immer beim Trinken nach ca. 5 Minuten Probleme, da er dann Bauchweh bekommt und es gehen auch Winde ab. Dann muss er meist aufhören, da er dnn unmöglich weiter trinken kann. Seit neuestem spuckt er auch danach immer wieder Milch, das hat er vorher nie gemacht.
Was kann man tun bzw. ist das noch im Rahmen?

von ali26 am 20.02.2009, 10:09 Uhr

Antwort:

immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

Liebe A.,
ich würde am ehesten an einen Reflux denken als Ursache. So lange er dabei gut gedeiht, ist das aber kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009