Frage: Immer nackig??

Meine Freundin läßt ihre Tochter (2 1/2 Jahre) zuhause "unten rum" immer nackig spielen. Sie ist eigentlich trocken, aber das Pipi machen geht so einfacher (sagt meine Freundin). Ich persönlich finde es unhygienisch, wenn ein Kind mit nacktem Unterleib auf dem Fußboden sitzt (Schmutz, Kälte ect.) und auch auf den Sofas. Sind nicht evtl. Keime und Blasenentzündungen die Folge??

Antwort auf: Immer nackig??

Liebe A., bei entsprechender Wärme ist nichts dagegen zu sagen, dass Kinder nackt herumlaufen. Und frisch gebadet kann man sich sicher so auch auf dem Sofa räkeln. Zumindest unappetitlich für die anderen fände ich es, wenn über den nicht immer so gut abgeputzten Hintern Stuhlkeime überall verbreitet werden. Alles Gute!