Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Immer an die Brust ; Laufstall

Lieber Herr Dr.Busse,habe zwei Fragen zu verschiedenen Themen.
Frage 1.
Mein Sohn 8 Mon. bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse, was er auch ganz gerne isst.Abends versuche ich es seit einer Woche mit HA Brei, er nimmt ein paar Löffel, jedoch, wenn ich nur 5 Minuten zu spät damit beginne Ihn zu füttern, will er einfach nur an meine Brust und mit dem Brei essen ists vorbei.Braucht er abends noch das nuckeln ? Soll ichs mal mit einer Flasche versuchen ? -- er schläft auch noch nicht durch!
Frage 2.
Ich hab Ihm jetzt einen Laufstall gekauft, er zieht sich seit ca. 2 Wochen überall hoch und will stehen, er fällt jedoch häufig noch um, da er auch schon versucht die Hände los zu lassen, dabei schlägt er ganz schön doll hin und auch des öfteren mit dem Kopf an die Stäbe (Polster ist drin aber hilft auch nicht so viel), ist das O.K., oder muss ich besser aufpassen oder ist er einfach zu wild für den Laufstall?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten. Grüsse Meike

von Meike am 05.07.2001, 09:44 Uhr

 

Antwort:

Immer an die Brust ; Laufstall

Liebe Meike,
füttern Sie doch einfach den Brei früher, wenn er noch richtig wach ist und versuchen Sie zunehmend, das ins- Bett-geh-Ritual ohne Brust zu gestalten.
Das braucht einfach Geduld!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2001

Antwort:

Hinfallen

Lieber Dr. Busse,
Ich hab meinem Sohn 8 Mon. jetzt einen Laufstall gekauft, er zieht sich seit ca. 2 Wochen überall hoch und will stehen, er fällt jedoch häufig noch um, da er auch schon versucht die Hände los zu lassen, dabei schlägt er auch schonmal ziemlich doll hin und auch des öfteren mit dem Kopf an die Stäbe oder flach nach hinten auf den Rücken bzw. Hinterkopf.(Polster befindet sich im Laufstall, hilft aber auch nicht so viel), ist das ungefährlich und normal ? Oder ist er einfach zu wild für den Laufstall?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Grüsse Meike

von Meike am 05.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.