Frage: Imfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in 3 Tagen sollte meine Tochter (16 Wochen) die 2. 6fach-Imfpung erhalten. Seit 4 Tagen hat sie allerdings einen leichten Infekt mit Husten und Schnpfen. Allerdings kein Fieber (37,4°C). Sollte ich meine Tochter trotzdem impfen lassen oder ist es ratsam die Impfung zu verschieben? Welche Impfabstände sind eigentlich zu empfehlen und kann eine zu frühe oder zu späte Folgeimpfung die Wirksamkeit des Impfschutzes beeinträchtigen oder zu gesundheitlichen Problemen führen. Liebe Grüße Claudia

Antwort auf: Imfung

Liebe Y., ein leichter Luftwegsinfekt ist kein Grund eine IMpfung zu verschieben. Denn damit würde man ja den IMpfschutz unötig verzögern. Alles Gute!