Frage: Imfpung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (17 Monate) ist gerade Neurodermitis festgestellt worden und wir cremen sie momentan 1x täglich mit einer Salbe ein (die uns der Hautarzt verschrieben hat - Wirkstoff von Bepanthen). Dazu hat sie eine Erkältung und die Lymphknoten in den Leisten sind auch angeschwollen. Eigentlich soll sie morgen geimpft werden - ist das eine gute Idee ? Die Meinungen gehen bei dem Thema ja weit auseinander... Vielen Dank !

Antwort auf: Imfpung

Liebe C., weder die Neurodermitis noch ein leichter Luftwegsinfekt ohne Fieber sprechen gegen die Impfung. Das wird ihr Kinderarzt nach einer Untersuchung vor der Impfung entscheiden. Alles Gute!