Frage: Im Schlafzimmer Telefonanschluss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da wir eine ziemlich kleine Wohnung haben und das Kinderzimmer unser fast 15 Monate alten Tochter demnach auch recht klein ist, möchten wir für sie nun Schlafzimmer und Spielzimmer teilen, damit sie mehr Platz zum Spielen hat. Das Schlafzimmer ist sehr klein, sodass eigentlich nur ihr Bett und der Kleiderschrank reinpassen. Meine Frage: Dieses Zimmer ist das einzige Zimmer mit einem Telefonanschluss. Somit befindet sich dort das Telefon, die Internetbox usw. Wir hatten jetzt vor alle Kabel zu verlegen und alles ausserhalb des Zimmers, aber direkt an der Tür zustellen. Kann das irgendwie gefährlich für unsere Tochter sein, einmal will die ganzen Kabel ja trotzdem im Zimmer sind und zweitens, weil alles sich direkt an der Tür befindet? Ich beziehe mich darauf, dass ein Handy zb ja auch nicht neben das Bett gestellt werden soll. Das ist ja noch viel mehr und auch nicht weit weg vom Bett. Wir haben leider keine andere Möglichkeit. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 31.01.2015, 22:57



Antwort auf: Im Schlafzimmer Telefonanschluss

Liebe N., nur der WLAN-Router, der ja ständig funkt, sollte nicht ausgerechnet im Kinderzimmer stehen. Sie haben ja aber schon vor, die Leitung zu verlegen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2015



Antwort auf: Im Schlafzimmer Telefonanschluss

Laß das mal gerade sein.... Früher mag es "gefährliche" Strahlung geben haben bei den halben Telefonzellen welche sich "Mibil-telefon" geschimpft haben. heute könnte sich das wohl nicht wirklich mehr ein Ambieter leisten. Sprich, ihr werdet sicherlich nicht sterben, krank werden oder sonstiges nur weil der Telefon-Anschluß im Schlafzimmer ist. Die einizigste Gefahr besteht eherd arin, das euer Kind das "Spielzeug" entdeckt und dann evtl was kaputt machen könnte. Aber wenn ihr da wirklich gut vorbeugt..... Übrigens, ich kenne nicht wirklich jemanden, der sein Handy nicht nachts zumindestens auf dem Nachtisch liegen hat, ausser evtl die Generation über 50 Jahre. Oft werden die Teile ja auch als Wecker genutzt oder sonstwie.

Mitglied inaktiv - 31.01.2015, 23:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Klimaanlage im Schlafzimmer

Hallo Dr. Busse, da es bei uns im Schlafzimmer kaum aushaltbar ist (Dachgeschoss und altes Haus), hat mein Mann eine Klimaanlage eingebaut. Dürfen wir diese mit unserem Baby (12 wochen) benutzen? Worauf müssen wir achten? Sollte man dann vor dem Schlafen gehen wegen der Luftfeuchtigkeit nochmal lüften? Vielen Dank !


Schimmel Schlafzimmer

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben vor 2 Tagen Schimmel in unserem Schlafzimmer festgestellt, indem auch noch unser 2 Monate alte Sohn schläft. Gestern haben wir den größeren Fleck mit Schimmelentferner entfernt. Vereinzelte sehr kleine Flecken sind noch da. Der Vermieter ist informiert und klärt das morgen mit der Hausverwaltung usw. Kann d...


Schlafzimmer bei 16 Grad - Baby kalte Hände nachts

Hallo Herr Dr. Busse, da ich immer noch unsicher bin bezüglich der Raumtemperatur nachts im Schlafzimmer und ich verschiedene Antworten dazu gehört habe, nochmals eine Frage an Sie: Meine Tochter, 5 Monate, schläft im Elternschlafzimmer (im Beistellbett) momentan bei 16 bis 18 Grad, d.h. da keine Heizung läuft, kühlt es nachts oft runter auf 16...


Schimmelentferner Schlafzimmer

Hallo Dr. Busse, Vor 2 Tagen wurde in unserem Schlafzimmer Schimmel entfernt. Nun Lüften wir dieses Zimmer seit 48 Stunden durchgängig und schlafen alle im Kinderzimmer. Es riecht wenn die Fenster eine Weile zu bleiben noch ganz leicht nach Chlor, es riecht sogar eher nach frisch geputzt, als nach Chlor. Dürfen wir morgen, also nach über 72 Stunde...


Schimmel Behandlung mit Schimmelentferner Chlor im Schlafzimmer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir hatten einen leichten Schimmelbefall am Fenster im Schlafzimmer (nur punktuell kleine Fläche). Diesen habe ich mit chlorhaltigem Schimmelentferner behandelt. Das habe ich am Abend gemacht und über Nacht das Fenster offen gelassen um den Chlorgeruch aus dem Zimmer zu bekommen. In dieser Nacht habe ich mit mei...


Schimmel im Schlafzimmer

Hallo, wir haben schon länger immer mal wieder Stockflecken in einer Ecke an der Außenwand im Schlafzimmer gehabt, das aber immer direkt wieder beseitigt. Es war auch nie großflächig. Unser Baby, jetzt 6 Monate alt, schläft seit der Geburt mit in dem Zimmer. Nun haben wir umgeräumt und dabei mit Schrecken festgestellt, dass hinter dem Kleidersc...


Trockene Luft im Schlafzimmer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist trockene Luft im Schlafzimmer in irgendeiner Weise gefährlich oder schädlich? Wir mussten aus meiner alten Wohnung ausziehen, weil dort Schimmel war. In der neuen Wohnung ist jetzt aber so trockene Luft, dass die Luftfeuchtigkeit nur bei 20-30% liegt. Was passiert, wenn sie noch weiter sinkt? Mein Sohn ist ...


Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer

Hallo, die optimale Luftfeuchtigkeit in einem Raum beträgt ja zwischen 40-60%. Nun ist es bei uns im Schlafzimmer aber fast immer um die 70% laut Hygrometer. Kriegen diese durch lüften auch nicht wirklich runter. Ist dieses nun bedenklich für unser Baby, sollten wir einen anderen Raum nehmen? Oder andere Tipps? Vielen Dank im Voraus und LG 


Raucher im Schlafzimmer

Hallo Herr Dr. Busse,  Mein Partner raucht leider und tut sich sehr schwer mit dem aufhören, ob er es überhaupt schafft bezweifle ich. Ist es schädlich, wenn unsere Tochter (2 Monate) täglich mit einem Raucher in einem Zimmer schläft? Ihr Beistellbett steht auf meiner Bettseite. Die fenster haben wir nachts im winter geschlossen. wäre es in Ord...


Chlorreiniger Schlafzimmer

Hallo, ich schreibe aufgrund einer Situation, die uns heute zu Hause passiert ist. Im Schlafzimmer hat sich über dem Fenster leider Schimmel gebildet. Wir müssen wohl besser lüften zu dieser Jahreszeit.   Auf jeden Fall hat mein Freund dort nun Schimmelreiniger drauf gesprüht. Dabei hat er aber leider den Reiniger mit Chlor benutzt.   ...