Frage: Im Schlafzimmer Telefonanschluss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da wir eine ziemlich kleine Wohnung haben und das Kinderzimmer unser fast 15 Monate alten Tochter demnach auch recht klein ist, möchten wir für sie nun Schlafzimmer und Spielzimmer teilen, damit sie mehr Platz zum Spielen hat. Das Schlafzimmer ist sehr klein, sodass eigentlich nur ihr Bett und der Kleiderschrank reinpassen. Meine Frage: Dieses Zimmer ist das einzige Zimmer mit einem Telefonanschluss. Somit befindet sich dort das Telefon, die Internetbox usw. Wir hatten jetzt vor alle Kabel zu verlegen und alles ausserhalb des Zimmers, aber direkt an der Tür zustellen. Kann das irgendwie gefährlich für unsere Tochter sein, einmal will die ganzen Kabel ja trotzdem im Zimmer sind und zweitens, weil alles sich direkt an der Tür befindet? Ich beziehe mich darauf, dass ein Handy zb ja auch nicht neben das Bett gestellt werden soll. Das ist ja noch viel mehr und auch nicht weit weg vom Bett. Wir haben leider keine andere Möglichkeit. Vielen Dank

Antwort auf: Im Schlafzimmer Telefonanschluss

Liebe N., nur der WLAN-Router, der ja ständig funkt, sollte nicht ausgerechnet im Kinderzimmer stehen. Sie haben ja aber schon vor, die Leitung zu verlegen. Alles GUte!

Antwort auf: Im Schlafzimmer Telefonanschluss

Laß das mal gerade sein.... Früher mag es "gefährliche" Strahlung geben haben bei den halben Telefonzellen welche sich "Mibil-telefon" geschimpft haben. heute könnte sich das wohl nicht wirklich mehr ein Ambieter leisten. Sprich, ihr werdet sicherlich nicht sterben, krank werden oder sonstiges nur weil der Telefon-Anschluß im Schlafzimmer ist. Die einizigste Gefahr besteht eherd arin, das euer Kind das "Spielzeug" entdeckt und dann evtl was kaputt machen könnte. Aber wenn ihr da wirklich gut vorbeugt..... Übrigens, ich kenne nicht wirklich jemanden, der sein Handy nicht nachts zumindestens auf dem Nachtisch liegen hat, ausser evtl die Generation über 50 Jahre. Oft werden die Teile ja auch als Wecker genutzt oder sonstwie.