Frage: Ilka1904

Hallo Dr. Busse, Ich lagere immer drei Flaschen mit abgekochtem Wasser für meinen 6 Wochen alten Sohn im Kühlschrank ( verschlossen) und verbrauche diese dann in den nächsten 12 Stunden. Er trinkt dann daraus seine zubereitete Nahrung. Nur den Sauger mache ich dann jeweils drauf wenn die Nahrung fertig ist. Nun ist mir im Kühlschrank beim monatlichen Reinigen ein 10 cm grosses verschimmeltes Gurkenstück im Gemüsefach in die Hände gefallen was ich dort, wohl schon länger übersehen hatte. Welche Auswirkungen hat dies in Bezug auf die auch im Kühlschrank gelagerten Babyflaschen?War das nun gesundheitsschädlich? Mache mir diesbezüglich etwas Sorgen. Mit freundlichen Grüßen I. Brunner

von Ilka1904 am 19.02.2018, 16:37

Antwort auf: Ilka1904

Liebe I., die Flaschen waren ja verschlossen und es gab keinen Kontakt zum Inhalt des Gemüsefachs. Alles Gute!