Ich wollte wissen mein Baby 3 Monate alt hatt immer kalte füsse was kann ich tun

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ich wollte wissen mein Baby 3 Monate alt hatt immer kalte füsse was kann ich tun

Guten Abend, wollte wissen warum mein Baby immer kalte Füsse hat. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 12.02.2012, 18:54



Antwort auf: Ich wollte wissen mein Baby 3 Monate alt hatt immer kalte füsse was kann ich tun

Liebe J., keine Sorge. so lange sich Ihr KInd am Nacken warm anfühlt, friert es nicht. Kühle Hände und Füße sind bei Babys etwas normales, auch wenn sie sich wohl fühlen, denn die Regulation der Durchblutung ist noch nicht so perfekt. Mit etwas "Pfarrer Kneipp", also warm/ lauwarmem Abduschen von Beinen und Armen können Sie das anregen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2012



Antwort auf: Ich wollte wissen mein Baby 3 Monate alt hatt immer kalte füsse was kann ich tun

Massier die Füße :)

von Niveauflexibel am 13.02.2012, 16:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Füße normal

Hallo,  Ich mache mir Sorgen weil meine kleine (7 Monate) immer mal wieder die Zehen so einkrallt. Sie macht das teilweise wenn sie sitzt oder liegt und spielt. Die U5 war sehr positiv und unauffällig. Ich habe Angst dass das eine spastik ist :( ich bin hypochondrisch.. bitte beruhigen Sie mich 


Füße

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, an den Füßen meines 11-jährigen Sohnes pellt die Haut an Zehen und Fußballen ab. Ansonsten keine weiteren Symptome. ist dies abklärungsbedürftig? 


Kalte Hände und Füße

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Wochen alt) ist erkältet. Sie hst sich vermutlich beim Bruder angesteckt, der auch erkältet ist. Gestern waren wir bei unserem Kinderarzt, beide wurden untersucht, vermutlich ein Virusinfekt. Meine Tochter hatte gestern Abend erhöhte Temperatur von 37,9 und heute wieder 37,3. Sie hat seit Beginn der Erkält...


Nach Außen gedreht Füße, unsicherer Stand 1 Jähriger

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (1 Jahr) ist immer etwas langsam gewesen. Er konnte mit 9 Monaten robben, Sitzen 9,5 Monate, Krabbeln und Hochziehen an Möbeln 10 Monate. Nun steht er oft an Möbeln oder Krabbelt zügig durch die Gegend. Er läuft noch nicht an Möbeln entlang. Mir ist aufgefallen dass seine Füße extrem nach außen gedreht sind un...


Kalte Hände / Füße

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn ( 22 Monate ) hat seit längerer Zeit oft kalte Hände und Füße, die auch gerötet sind. Insbesondere in der Nacht bzw. am Morgen fällt es uns besonders auf. Davon abgesehen geht es Ihm gut...müssen wir Ihres Erachtens nach etwas veranlassen ? Herzliche Grüsse.    


Juckende Hände und Füße

Hallo lieber Dr. Busse, bei meinem Sohn (vier Jahre alt) ist mir was aufgefallen. Seit paar Monaten ist es schon so, dass er immer nur kaltes Wasser trinken möchte und nur mit kaltem Wasser seine Hände wäscht. Am besten würde er sogar kalt baden. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber wenn er von der Kita kommt, will er sich meistens komp...


Füße verdreht bei Physiotherapie

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren heute das erste mal mit unserer 12 Wochen alten Tochter aufgrund einer Blockade im Nacken bei der Physiotherapie nach Bobath. Und zu aller erst nahm sie die Füße der kleinen Maus und dreht die Füße komplett 180 Grad nach oben, sodass die Fußsohlen Richtung Gesicht der Kleinen zeigten. Die Kleine schnaubte erst u...


Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   ...


Füße nackig

Hallo Herr Dr. Busse,   Unsere 6 monate alte Tochter liebt es ab und zu Nackige Füssen zu haben. Ist es ok bei ca. 20 Grad die füsse auch mal 1-2h nackig zu lassen auch wenn diese nach kurzer Zeit kalt sind? Welche Temperatur sollte es haben, dass man sie auch mal ganz nackig strampeln lassen kann. Liebe Grüße 


Baby kreist Hände und Füße

  Hallo, Seit ein paar Wochen dreht mein 6,6 Monate alter Sohn immer seine Hände und Handgelenke und Füße . Als ich online nach Informationen suchte, stieß ich auf Autismus und bekam große Angst. Einige der Symptome, wie das Kratzen an Gegenständen und das Klipfen auf Untergründen, passen zu seinem Verhalten. ich mir dennoch große Sorgen. ist d...