Ich verzweifel langsam am Erbrechen meines Sohnes

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ich verzweifel langsam am Erbrechen meines Sohnes

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich schreibe Ihnen da ich bereits bei 2 Ärztin und im Krankenhaus war und immer die selbe Diagnose erhalte , ich sie aber einfach nicht glauben kann. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Es begann vor 3 Monaten wo er einen grippeln Infekt hatte und nachts erbrochen hatte durch den Hustenreiz. Der Infekt ist lange vorüber doch das Erbrechen kommt ständig wieder. Alle 1-2 Wochen erbricht er nachts fast immer begleitet von extremen Durchfall. Da ich Angst hatte das er austrocknet bin ich immer zum Arzt gelaufen welcher mir nie etwas verschrieb und immer sagte es sei Magendarm Infekt. Da sich die ganze Geschichte jedoch min. alle zwei Wochen wiederholt habe ich den Arzt gewechselt doch auch dieser nannte mir die selbe Diagnose verschrieb uns allerdings Zäpfchen die nichts brachten. Ja bis der Tag kam an dem er nichts mehr in sich behalten hat selbst Wasser nicht alles Erbrach er, dann fuhr ich ins Krankenhaus welche mir auch sagten das er einen Magen Darminfekt hat oder vielleicht allergisch auf ein Lebensmittel reagiert. Von da an haben wir alles was er gegessen hat aufgeschrieben und weggelassen doch es ändert sich nichts. Seit diesen Freitag ging es wieder los bis heute gerade eben erst hat er erbrochen . Ich war heute noch beim Arzt er hat mir nichts verschrieben wieder das übliche Magendarm .... . Doch ich kann es nicht glauben ! Ein Kind kann doch nicht alle zwei Wochen einen Magen Darm Infekt haben! Wieso untersuchen sie ihn nicht einmal gründlich er wird immer nur abgehört. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter ich habe grosse Angst das es etwas ernsthaftes ist aber warum sagen mir alle Ärzte immer das selbe niemand hat je sein Blut oder seinen Stuhl untersucht . Seit Freitag hat er auch noch einen Ausschlag bekommen so kleine Pünktche