Frage: ich mal wieder

ich muss sie mal wieder nerven! von einer freundin die Kinderärztin sagte zu meiner freundin,das der blutdruck bei meinem 5 jährigen sohn 116/67 viel zu hoch ist und er bluthochdruck hat was behandelt werden muss!

von missizippi am 20.02.2013, 09:58

Antwort auf: ich mal wieder

Liebe M., jetzt ist es aber genug. Ich habe Ihnen klar gesagt, was ich für richtig halte. Alles Gute!

Antwort auf: ich mal wieder

Hallo Mein 5-jähriger Sohn hatte aufgrund von Grippe auch einen hohen Blutdruck.Wir messen ihn jetzt jeden Tag!Und er hat sich wiede rnormalisiert seit er gesund ist.Meine KIa hat gemeint 110/60 sei in Ordnung.Perfekt alles was unter 100 ist.D.h. bei meinem Sohn pendelter wieder bei 91/67.Bei der Grippe hatte er 130/?

von DDJ81 am 20.02.2013, 10:47

Antwort auf: ich mal wieder

Hallo, nein,er hatte 116/67 gehabt....

von missizippi am 20.02.2013, 10:51

Antwort auf: ich mal wieder

Bei einem einmalig gemessenen, erhöhten Blutdruck kann kein kompetenter Kinderarzt von behandlungsbedürftigem Hochdruck sprechen! Das ist eine Momentaufnahme, ein einmalig gemessener Wert sagt NICHTS aus. MIss 3x hintereinander den Blutdruck und Du wirst wahrscheinlich 3 völlig unterschiedliche Werte bekommen. Dazu reicht schon ein bißchen Aufregung, Angst oder meinetwegen erhöhte Temperatur, dass der Blutdruck mal kurzzeitig ansteigen kann. Das ist bei Erwachsenen auch nicht anders.

von Laube72 am 20.02.2013, 13:27