Frage: Ich mache mir große Sorgen

Meine Tochter (10) hat seit mehreren Monaten Probleme mit den Atemwegen, d. h. Sie ist ständig verschleimt, bringt den Schleim auch durch Husten nicht nach oben, er sitzt in den Bronchien fest. Sie hat eine Hasel-Allergie, wird aber jetzt im Oktober nochmal getestet, da meine Kinderärztin davon ausgeht, dass eine Gräser-Allergie dahintersteckt. Beim Abhören am Rücken hat es sich nicht gut angehört, es war alles verschleimt. Wenn sie sich anstrengt, d. h. läuft oder Rad fährt muß sie immer husten. Als Medikament zum inhalieren hat sie jetzt folgendes bekommen: Salbulair (muß sie 3 x täglich anwenden und bei Bedarf) und Miflonide (muß sie morgens und abends anwenden). Ich habe wegen dem Kortison meine Bedenken. Würden Sie sowas auch bei dem Krankheitsbild verschreiben? Über Ihre Nachricht würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichem Gruß Claudia

Antwort auf: Ich mache mir große Sorgen

Liebe C., das ist die ganz normale Standardbehandlung bei dem Asthma, das Ihre Tochter offensichtlich hat. Alles Gute!