Frage: Ich kann nicht mehr

Hallo Ich hatte schon mal das Problem mit meiner Tochter hier niedergeschrieben. Ich danke ihnen,für ihre Antwort. Der Kinderarzt glaubt mir immer noch nicht,dass meine Tochter schon so extrem viel spricht. Jetzt ist sie 1 1/2 und es wird jeden Tag schlimmer mit ihr. Ihr Sprachschatz verfügt jetzt (geschätzt..habe aufgehört zu zählen) ungefähr an die 40-50 Wörter. Sie beschäftigt sich sehr viel mit Buchstaben und Zahlen. Sie zählt momentan bis 5 (6 und 7 im Anmarsch)beschäftigt sich nur noch mit Zeitungen und Tierlexikas (weiß 18 Tierarten in Bild und Sprache) und so weiter und sofort. Leider denken inzwischen auch andere Leute,das ich einen an der Klatsche habe(sorry konnte es nicht besser ausdrücken). Sie haben damals von einer Entwicklungssprechstunde gesprochen. Wo kann ich die machen und brauch ich dafür eine Überweisung vom Arzt? Ich weiß bald nicht mehr weiter. Danke nocheinmal im Vorraus! Melody

Antwort auf: Ich kann nicht mehr

Liebe Melody, eigentlich ist es doch eher ein Grund, sich zu freuen, wenn ein Kind sich so rasch entwickelt. Es wäre aber sicher sinnvoll, das mal mit einem "Fachmann" zu besprechen. Eine spezielle Sprechstunde für Entwicklungs-"Probleme" gibt es zumindest an jeder Universitätskinderklinik oder an einem Sozialpädiatrischen Zentrum. Ihr Kinderarzt kennt sicher eine Adresse. Und lassen Sie sich doch nicht von anderen verunsichern, es ist ihr Kind und das darf so individuelle sein, wie jedes Kind eben ist. Alles Gute!

Antwort auf: Ich kann nicht mehr

ich versteh nicht ganz...ich glaub,ich hab deinen letzten beitrag auch gelesen. wenn dein kind schon so viel spricht,sei doch froh;WARUM KANNST DU NICHT MEHR???du hast eben ein intelligentes kind.nur was ich nicht verstehe,WARUM SPRICHT SIE NICHT IM BEISEIN ANDERER???DU SOLLTEST DIR VIELLEICHT EHER DARUM EINEN KOPF MACHEN und nicht darum,daß sie sich so gut entwickelt.nimm dein kind doch mal auf viedeo auf-da wird sie doch sicher sprechen,oder????wenn nicht,versteck die kamera-so daß sie sie nicht sieht,dann plappert sie bestimmt und du hast den beweis was ist mit kindergarten?geht sie hin,wenn ja,bleibt sie dann auch stumm??mit einem video deiner tochter würde keiner mehr denken du hast einen an der klatsche!!!!!!!!! ODER MAN SOLLLTE GLAUBEN ALLES WÄRE NUR EIN FAKE VON DIR!!!!???????

Antwort auf: Ich kann nicht mehr

hi, toll,un woher bekomm ich eine Kamera??? Ich hab nicht so die Kohle um mir eine zu kaufen. Der Kindergarten will sie nicht, weil sie noch zu klein ist. Die Erzieherin meinte in einem Gespräch:"Der Kindergarten ist keine pädagogische Einrichtung sondern nur ein Platz an denen Kinder gut aufgehoben sind, während die Eltern arbeiten. Aber solche Reaktionen wie deine sind mir nicht fremd. Weißt du eigentlich wie schwer es ist,ein Kind zu haben,was sich andauernd langweilt?? Das geht mit der Zeit ganz schön auf die Nerven. Cu Melody

Antwort auf: Ich kann nicht mehr

hey nicht gleich sauer sein.mit der kohle das ist natürlich sone sache,ich dachte eher daran,daß jemand in deinem bekanntenkreis eine besitzt und du dir eine leihen kannst...ich kann mir gutr vorstellen wie anstrengend das ist,aber es muß doch irgendeine möglichkeit geben..leider bin ich da im moment auch ratlos.vor allem sollte es etwas sein,was euch beiden gut tut. wenn du lust hast hast, maile mir doch einfach mal,dann können wir ja mal tel.(möchte meine nummer hier nicht preisgeben)bin übrigens im moment online,dh. wenn du gleich antworten solltest.. ok viele grüße jacqueline

Antwort auf: Ich kann nicht mehr

jacqueline@familie-starick.de

Antwort auf: Ich kann nicht mehr

vielleicht kannst du hier deine frage nochmal stellen: http://www.klugekinder.bwk.at/ alles gute

Antwort auf: Ich kann nicht mehr

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Unsere Tochter ist 20 Mo. und spricht wie ein Buch. Sie macht inzwischen ganze Sätze (3 Wörter und mehr) und erstaunt jeden der sie sieht und hört. Auch macht sie schon 15 Teile Puzzle von Ravensburger (ab 3/4 Jahre). Gerade lernt sie die Farben zu unterscheiden und zu zählen...... Für uns ist das sehr anstrengend, da sie immer nach Neuem verlangt - auf der anderen Seite sind wir froh, dass sie so aufgeweckt ist. Ob das alles jetzte schon Rückschlüsse auf Ihre Intelligenz zulässt, wage ich zu bezweifen. Sie ist einfach etwas schneller, was das angeht. Dafür schläft sie nicht durch (noch nie). Freu dich doch, dass Deine Kleine so aufgeweckt ist und gehe auf sie ein. Wieso legst Du soviel Wert drauf, dass das andere auch sehen/ erkennen. Lass sie doch einfach machen, unterstützte sie so gut du kannst und lass sie einfach Kind sein. Solche Kinder sind sehr anstrengend - aber sie geben auch viel zurück. Mit der Zeit wird das sicher besser und mit der Zeit wird sich schon rausstellen, ob sie wirklich überdurchschnittlich begabt sind, oder einfach nur Frühzünder. Mit meinem KiA habe ich darüber übrigens noch nie gesprochen. wenn Du Dich austauschen möchtest dann poste doch Deine e-mail Katja

Antwort auf: Ich kann nicht mehr

.....