Ich hab meinem Kind immer zuviel Öl in den Brei gekippt. Was mache ich jetzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ich hab meinem Kind immer zuviel Öl in den Brei gekippt. Was mache ich jetzt?

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist es auch peinlich, aber ich habe aus Versehen seit Monaten zu viel Öl verwendet. Ich hab anfangs das Öl noch nachträglich reingetan, da habe ich immer 2 Esslöffel genommen aber teilweise auch nur auf 140gr Brei gekippt. Und die letzten 2 Monate oder länger hatte ich mich dann mit 30gr Obst, 30gr Fleisch so vertan, dass ich irgendwie auch 30 gr Öl im Kopf hatte. Also das dreifache an Öl, wie man eigentlich nehmen soll. In den Nachmittagsbrei habe ich dafür nie Öl getan, immerhin. Meine Tochter ist nicht zu dick oder so, aber hat schon Babyspeck. Man sagt ja, dass zu viel Fett in jungen Jahren nicht mehr weggeht. Sollte ich jetzt weniger Öl geben als 10ml auf 200gr Brei? Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: Ich hab meinem Kind immer zuviel Öl in den Brei gekippt. Was mache ich jetzt?

Liebe S., ändern Sie es jetzt auf die normale Menge, die Vergangenheit ist nicht zu ändern und hat auch keine besonderen Konsequenzen. Alles Gute!

Antwort auf: Ich hab meinem Kind immer zuviel Öl in den Brei gekippt. Was mache ich jetzt?

Nicht 10g, sondern 8g auf 190-200g rechnet man. LG

Antwort auf: Ich hab meinem Kind immer zuviel Öl in den Brei gekippt. Was mache ich jetzt?

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! VG!