Frage: Ich brauche Rat,gerne alle

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate unhat seit 2 Tagen leichtes Fieber (38,5),gestern kam ein Schnupfen hinzu und leichter Husten. Die letzte Nacht war der Husten so extrem,das es richtige Attacken waren,erst wenn ich sie hochnahm beruhigte sich der Hustenreiz.Nach einer Hustenattacke würgt sie auch manchmal,es kommt aber nix. Nun bin ich heute morgen zum Kinderarzt (auch im Maxi Cosi waren die Hustenattacken) dort wurde ich aber nach Hause geschickt weil ich kein Termin hätte und das Kind ja kein Notfall sei.In diesen moment dachte ich,ich wäre im verkehrten Film. Der Husten tritt nur in Liegeposition auf,sobald ich sie hinsetze bessert sich der Husten und tritt nur noch vereinzelnd auf. Wir inhalieren zur Zeit nur mit Kochsalz,was kann ich sonst noch tun?Sollte ich zum Notdienst?Was muss ich beachten? Hinzu kommt noch,das einer aus der Familie eine Lungenentzündung hat,mit der die Kleine auch im Anfangsstadium kontakt hatte.

von Crazygirl84 am 30.01.2013, 13:15

Antwort auf: Ich brauche Rat,gerne alle

Liebe C.-, wie wäre es denn, wenn Sie anrufen und einen Termin machen würden bei Ihrem Kinderarzt? Dann kann er die Zeiten einigermaßen einteilen und SIe und die anderen Patienten müssen nicht unnötig lange warten! ALles Gute!

Antwort auf: Ich brauche Rat,gerne alle

Hey :-) Ganz ehrlich, ich würde den Kinderarzt wechseln. Gerade, wenn der Husten so schlimm ist, dass die Maus sogar würgen muss. Kann wirklich nicht verstehen, wie man jemanden einfach so wegschicken kann ohne einen Rat oder das man mal eben drauf schaut. Also, ich würde zum Notdienst gehen oder bei einem anderen Arzt anrufen und die Situation schildern. Wie gehts ihr denn sonst? Darauf kommt es ja auch ein wenig an. Ich bin ja kein Arzt, aber gerade wenn bei euch gerade eine Lungenentzündung grasiert, würde ich die Kleine vorstellen. Unser Baby ist noch sehr jung und wir hatten noch nicht so eine starke Erkältung, daher kann ich dir leider keinen Rat geben. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung!!!

von robins-mama am 30.01.2013, 13:32