Frage: Ibuprofengabe wiederholt

Sg. Hr. Busse! Momentan läufts bei uns nicht so ... Meine Dreijährige Tochter bekam Anfang Feber einen Schnupfen anschließend die Grippe mit links ein gerötetes Trommelfell - zunächst haben wir zugewartet und mit 3 mal 100mg Ibuprofen und 3 mal Nasivin Spray therapiert... leider hatte sie immer noch am 3. tage hohes Fieber und die Rötung blieb somit Therapie mit 3 mal 250mg Ospamox (Amoxicillin) pro Tag für 5 Tage - erst am letzten Tag der AB Einnahme sank das Fieber etwas - das Trommelfell war wieder fast ok... in der Zeit bekam sie zudem Ibuprofen... sie war dann drei Tage fieberfrei und jetzt bekam sie am Freitag wieder Ohrenweh - diesmal rechts - diesmal ab zum Hno beidseitige Rötung des Trommelfells und etwas vorgewölbt - re schlechter wie li - der Arzt wollte aber nicht wieder „unkontrolliert“ ein Antibiotikum verordnen sodass er einen Abstrich im Rachen entnahm und schlug die Therapie mit Fr/Sa/So 3 mal tgl Ibuprofen und 3 mal Nasivin Spray vor - er geht davon aus dass es viral ist... Am Montag haben wir Ko beim Hno da wird dann entschieden ob Ab ja oder nein... Jetzt zur eigentlichen Frage - bei der Grippe von vorletzter/letzter Woche bekam meine Tochter schon einige Dosen Ibuprofen (Nureflex) anfangs 2 mal tgl zum schluss zum schlafen aber über fast eine Woche (immer 100 mg pro Dosis) - nun nach drei Tagen Pause wieder Ibuprofen - muss ich mir Sorgen machen wegen einer Überdosierung bzw. dass es auf die Leber geht? Meiner Tochter geht es mit der Schmerztherapie sehr gut - hat kein Fieber keine Schmerzen und hüpft fröhlich umher... Lieben Dank!

von schnuffi30 am 17.02.2018, 23:41

Antwort auf: Ibuprofengabe wiederholt

Liebe S., so eine gezielte Schmerzmittelgabe ist wirklich kein Anlass zur Sorge. Alles GUte!