Frage: Ibuprofen in Stillzeit-Höchstdosis?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, aufgrund von Zahnschmerzen nehme ich aktuell Ibuprofen 600 (zweimal täglich) ein. Leider stellt sich trotz mehrerer Sitzungen beim Zahnarzt noch keine Besserung ein (bisher 3 Wuzelkanalbehandlungen und querliegender Weisheitszahn, der grad durchbricht). Meine 5 Monate alte Tochter wird voll gestillt, heute habe ich mit der Beikost begonnen. Nun meine Frage: Wie lange und in welcher Höchstdosis ist Ibuprofen als Schmerzmittel für mich als stillende Mutter vertretbar. Vielen Dank! Kristin

Antwort auf: Ibuprofen in Stillzeit-Höchstdosis?

Liebe K., Ibuprofen geht praktisch nicht in die Muttermilch über. bei Dosen bis 1600 mg am Tag wurde beim gestillten Kind keine relevante Menge im Blut gefunden. Alles Gute!