Frage: Ibuprofen Überdosierung??

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn 17 Monate (9kg) wurde operiert. Und er hat Ibuprofen als schmerzmittel bekommen. Ich habe von der Einzeldosis... versehentlich die Abstände nicht richtig eingehalten. Er hat 2 mal schon nach einem Abstand von 4,5 Stunden die Einzeldosis bekommen. Später habe ich gesehen, dass man 6 Stunden einhalten muss. Ist es jetzt sehr schlimm? Ihm gehts soweit ganz gut. Habe ich damit schon die Nieren geschädigt. Ich mache mir große Vorwürfe. Liebe Grüsse

von Baby1 am 09.01.2021, 05:22

Antwort auf: Ibuprofen Überdosierung??

Liebe B., ein 1 bis 2 mal etwas zu kurzer Abstand zwischen den Schmerzmitteldosen von Ibuprofen bedeutet keine Gefahr. Alles Gute!

Antwort auf: Ibuprofen Überdosierung??

Bei Medikamentenüberdosierung solltest du den Giftnotruf kontaktieren.

von ImvPP am 09.01.2021, 05:58

Antwort auf: Ibuprofen Überdosierung??

Das ist aber keine Überdosierung im klassischen Sinne