Frage: Ibuprofen Stillen

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe seit 8Tagen sehr starke Rückenschmerzen und nehme seit 4 Tagen ibuprofen. Ich warte momentan auf mein mrt Ergebnis. Aus Angst habe meiner Tochter zu schaden, habe ich auf Flasche umgestellt. Sie ist 10 Monate bekommt mittags, nachmittags und abends brei. Am Vormittag, zum schlafen gehen und in der Nacht habe ich gestillt. Aber sie tut sich nun wirklich schwer mit der Flasche. Trinkt zwar, aber nicht viel. Meine Frage an Sie ist. Schade ich mein Kind wenn ich ibuprofen zu mir nehme? Ansonsten würde ich wenigstens zum schlafen und in der Nacht die Brust anbieten und langsam abstillen. Liebe Grüße

von MAD18 am 19.10.2021, 11:16

Antwort auf: Ibuprofen Stillen

Liebe M., da haben Sie sich unnötig Sorgen gemacht. Bei einer Dosis von 800 bis 1600mg am Tag wurde kein Ibuprofen in der Muttermilch nachgewiesen. Alles Gute!