Frage: Iberogast

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich würde einmal Ihre persönlich Meinung interessieren: bei Übelkeit, Brechreiz nehme ich selbst Iberogast ein - hilft super! Bezüglich der Einnahme bei Kindern von Iberogast höre ich hingegen widersprüchliche Auskünfte von verschiedenen Kinderärzten. Wenn Sie für eine Einnahme plädieren würden: ab welchem Alter kann man den die Tropfen BEDENKENLOS geben? Viele Grüße!

Antwort auf: Iberogast

Liebe I., bei KIndern sollte man vor allem immer erst den Kinderarzt nachsehen lassen, was hinter dem "Bauchweh" steckt, das kann ja von der Blinddarmentzündung bis zu seelischen Problemen sehr viel sein. Und nur dann auf Empfehlung des untersuchenden Kinderarztes sollte man solche Mittel geben. Frühestens aber ab dem Schulalter. Alles Gute!