Frage: IMPFUNGEN - DRINGEND BITTE!

Sehr geehrter Herr DR. MED.Busse morgen wird meine Tochter die 3te und vorlaeufig letzte MMR Impfung (mit 4jahren) erhalten. ich wollte fragen ob ich ihr zeitgleich auch die FSME impfung (zeckenimpfung) machen lassen kann.. herzlichen Dank fuer die schnelle Antwort mit freundlichen Gruessen yasemin A.

Antwort auf: IMPFUNGEN - DRINGEND BITTE!

Liebe L., die MMR Impfung wird nur 2 mal empfohlen, da müssen Sie etwas verwechselt haben. Und die FSME IMpfung sollten Sie getrennt davon geben lassen, denn es gibt keine Untersuchungen darüber, ob sich die beiden IMpfungen vertragen würden. Alles Gute!

Antwort auf: IMPFUNGEN - DRINGEND BITTE!

Sehr geehrter Herr DR. BUSSE die MMR Impfung war auch die 2. Es handelte sich um die 3te FSME Impfung. ich habe Ihre Nachricht noch rechtzeitig erhalten und habe somit "nur" die MMR impfung machen lassen.. HERZLICHEN DANK fuer Ihre Hilfe! mit freundlichen Gruessen yasemin A.