Frage: Baby will nur die Brust

Mein Sohn soll in drei Wochen ganztags zur Tagesmutter. Er ist 6 1/2 Monate alt und seit 4 Wochen versuche ich erfolglos ihm Brei vom Löffel und Milch aus der Flasche anzubieten - alles nach Vorschrift diverser Ratgeber u. meiner Kinderärztin. Mit dem Schnabelaufsatz trinkt er max. 100 ml. Sauger,Schnuller,Löffel alles wird energisch abgelehnt und solange geschrien und gestrampelt bis er genüßlich und ruhig an der Brust trinken darf. Er wog zur Geburt über 4 Kg und hat schon fast 5 Kg zugenommen. Er hat nie von Muttermilch gespuckt, aber Brei und Folgemilch werden immer nach einiger Zeit (Stunden!) wieder rausgespuckt. Was kann ich nur tun? Bei meinem ersten Sohn lief das alles unproblematisch ab.

Mitglied inaktiv - 16.09.2002, 17:50



Antwort auf: Baby will nur die Brust

Liebe Cordula, es kann gut sein, dass ihr Kind den Druck verspürt und sich deshalb verweigert. Da hilft leider nur Gelassenheit, weiter stillen und immer wieder am besten am Tisch den Löffel und den Becher anbieten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2002



Antwort auf: Baby will nur die Brust

echt krass mit 7,5 monaten ganztags weggeben. ich könnte das nicht

Mitglied inaktiv - 16.09.2002, 20:27



Antwort auf: Baby will nur die Brust

Danke, für die tolle Antwort, hat mich echt weitergebracht!! Übrigens ist unsere Familie darauf angewiesen, dass ich arbeite und meine Söhne bekommen von uns sehr viel Liebe und Zuwendung - trotz Tagespflege!!!

Mitglied inaktiv - 17.09.2002, 09:31



Antwort auf: Baby will nur die Brust

sss

Mitglied inaktiv - 17.09.2002, 12:36



Antwort auf: Baby will nur die Brust

Also ich finde es auch ziemlich schlimm, ein 7,5 Mon. altes Baby ganztags wegzugeben. Wozu setze ich denn Kinder in die Welt? Natürlich um mich liebevoll den ganzen Tag drum zu kümmern, und es aufwachsen zu sehen. Wenn er dann in den Kindergarten kommt, dann kann ich wieder halbe Tage arbeiten gehen, aber vorher will ich doch für mein Kind da sein. Wenn Ihr auf deine Arbeit angewiesen seid, dann frage ich mich wieso ihr noch ein Kind bekommen habt? Kann ich nicht verstehen, beim besten Willen nicht.

Mitglied inaktiv - 17.09.2002, 16:20



Antwort auf: Baby will nur die Brust

das sage ich auch. wenn man sich kein 2. kind leisten kann, sollte man es lassen, was haben deine kinder für einen bezug zu den eltern wenn sie tagsüber bei den pflegeeltern sind. abend kommt man gestresst von der arbeit, ich kann mir nicht vorstellen, das man da noch genug geduld für die kinder hat. ich habe auch zwei kinder, und gehe abends jeden tag 2 stunden arbeiten, aber da ist ja dann mein mann bei den kleinen. verantworten muss es jeder selber können, aber ich hätte ein total schlechtes gewissen, wenn ich mein kind abschieben würde. ich will ja jedes kleine erfolgserlebnis selbst erleben und nicht von irgendeiner tagesmuuter erzählt bekommen, das mein kind die ersten schritte gemacht hat. ausserdem sind bei den meisten tagesmüttern mehrer kinder und sie kann sich gar nicht um jedes einzelene kümmer. wenn man karriere machen will, sollte man meiner meinung nach das kinderkreigen sein lassem, ausser es lässt sich besser regeln. aber wahrscheinlich reicht es C. C. zu sagen, das sie 2 kinder selber hat. mich würde interessieren, wann deine kinder liebe und zuwendung kriege, wenn du in der arbeit bist. wenn sie abends abgeholt werden, haben sie bestimmt schon zu abend gegessen, und gehen dann ins bett. oder, wie läuft das so ab bei euch.

Mitglied inaktiv - 17.09.2002, 20:49



Antwort auf: Baby will nur die Brust

X

Mitglied inaktiv - 17.09.2002, 20:53



Antwort auf: Baby will nur die Brust

Hallo ihr zwei, ihr seid ziemlich unfair. Dass eine Mutter den ganzen Tag bei ihrem Kind sein "muss", hat nur die Mutter zu entscheiden. Ihr wißt doch nicht mal die wirklichen Beweggründe und motzt in der Gegend rum - echt primitiv. Ich selbst habe zwar auch meine drei Jahre Erziehungsurlaub beantragt und möchte danach halbtags arbeiten, aber ich kann durchaus auch andere Mütter verstehen, die ihr Kind wirklich weggeben müssen, um überleben zu können. Es hat halt nicht jeder einen Mann, der Professor ist oder an der Börse arbeitet. Und nur zu sagen, Karrierefrauen (hat sich bei Cordula nicht nach Karrierefrau angehört, sondern nach einer Frau, die einfach arbeiten muss) sollten keine Kinder kriegen, ist intolerant. Jedem Menschen sollte es wohl überlassen bleiben, Kinder zu bekommen oder nicht. Ich persönlich finde es viel schlimmer, dass Frauen Kinder bekommen, weil sie zu faul und zu bequem zum arbeiten gehen sind. Die lassen sich vom Sozialamt bezahlen und haben ein schönes Leben. Super. Wenn jeder diese Moral hat, na danke. Das dazu. Wollte nur auch mal meine Meinung schreiben. Denkt mal nach und seid nicht so engstirnig. Lina.

Mitglied inaktiv - 17.09.2002, 23:54



Antwort auf: Baby will nur die Brust

ICH MOTZE NICHT RUM; ICH BIN TOLERANT; ICH HABE SCHRIEBEN; JEDER MUSS ES SELBER VERANTWORTEN; MAN SOLLTE DIE MEINUNG DES ANDEREN EINFACH AKTZEPTIEREN; NUR WENN ICH IN NOT BIN; UND SCHON EIN KIND HABE; DAN TUE ICH ALLES UM KEINES MEHR ZU BEKOMMEN; WIR SELBER HABEN ZWEI KINDER UND MEIN MANN HAT SICH STERILISIEREN LASSEN; WEIL EIN §: FINANZIELL NICHT DRIN WÄRE: ICH FINDE ES ABSOULUT EGOISTISCH KINDER IN DIE WELT ZU SETZEN UND SIE DANN BEI DER TAGESMUTTER ABZUGEBEN: SAGT MIR MAL FÜR WAS BRAUCHT MAN DANN ÜBERHAUPT KINDER:???????MEIN MANN IST AUCH KEIN PROFESSOR ODER SO; ICH GEHE AUCH ARBEITEN ABER HALT ABENDS: DAS GEHT GENAUSO; UND ICH VERDIENE AUCH§"% EURO

Mitglied inaktiv - 18.09.2002, 11:51



Antwort auf: Baby will nur die Brust

Wir leben in einer Konsumgesellschaft, die Leute übernehmen sich , brauchen grosse häuser, tolle autos, dann ist es doch klar, wenn der Mann nicht gut verdient das die Frauen mit anpacken müssen. Doch wo bleiben die Kinder?? Bei der Tagesmutter, die werden dann nur mit Spielsachen beschenkt, das nennt sich dann Liebe und Zuneigung.

Mitglied inaktiv - 18.09.2002, 20:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Haut an Hals, Brust und Kinn

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 6 Monate alter Sohn sabbert unendlich viel. Er sabbert am Tag sicher 7-8 Lätzchen durch. Ich wechsle sie schon so oft wie möglich und tupfe den Mund auch immer wieder trocken. Dennoch ist er rund um den Hals immer etwas feucht, sodass die Haut schon etwas wund ist. Ich behandle die Stellen seit 1 Woche mit Mult...


Schmerzen in der Brust

Hallo, Meine Tochter (14) beklagt sich seit Monaten über Schmerzen in der Brust. Ich war mit ihr vor einem halben Jahr beim Kardiologen, war aber alles unauffälig. Nur ihr Gewicht ist etwas zu niedrig. Sie wiegt etwa 43 kg bei einer Größe von etwa. 1,60. Sie meint es wäre ein stechender und brennender Schmerz auf der linken Seite, der manchmal ...


Stillen und Pilz unter der Brust

Hallo, ich stille mein Kind noch und habe aktuell einen Hautpilz unter der Brust. Ist das ansteckend?  min Internet liest man das der Pilz vom Schwitzen eher nicht ansteckend wäre. Sie ist halt schon 18 Monate und packt auch immer wieder mal ausversehen dahin beim stillen . ich benutze seit ein paar Tagen Multilindsalbe und es wird auch etwas bes...


Deo auf Brust Stillzeit

Ich wollte mal fragen ob es sein kann, dass wenn ich unter meinem Arm Deo sprühe und mein BH an der Seite ein bisschen absteht, dass dann Deo Partikel auf die Brust/ Brustwarze gelangen können wo mein Baby dann natürlich dran trinkt. Ich weiß das ist eine total verrückte Frage, aber da habe ich jetzt tatsächlich Angst, als ich gerade Deo gesprüht ...


Brust täglich mehrmals waschen

Guten Abend Herr Doktor Busse, ich wollte fragen, ob es schädlich sein kann, jeden Tag seine Brust mehrmals mit einem Wattepad zu waschen und mit einem Taschentuch ab zu trocknen. Ich stille voll. Vielen Dank vorab! Mit besten Grüßen


Baby erbricht an Brust

ich wollte fragen, ob es schlimm ist wenn das Baby seine eigene kotzt trinkt?? Das hört sich lustig an, aber ganz oft spuckt oder er bricht mein Baby während es noch an der Brust ist. Meistens trinkt er dann einfach weiter oder soll ich ihn dsnn Abdocken und die Brust einmal richtig mit Wasser reinigen? Ist das unhygienisch oder ist das nicht schl...


Gegen Brust gerannt

Hallo, beim balgen und rangeln ist mein Kind (6 Jahre) mit Schwung mit der Brust gegen die Hand seines Onkels gelaufen. Ich habe gehört, dass Erschütterungen problematisch für das Herz sein können und dies war definitiv eine. Ist dies wirklich kritisch? Viele Grüße 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...