Frage: Hypothyreose

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Momentan wird bei unserem Kind eine Entwicklungsverzögerung abgeklärt. Damals haben wir selbstverständlich an einem neugeborenen Screening teilgenommen. Tsh lag im Normbereich. Wäre eine Muskelhypotonoe aufgrund von konnatalen Hypothyreose ausgeschlossen?

von Mochlos am 28.07.2021, 15:26

Antwort auf: Hypothyreose

Liebe M., wenn beim Neugeborenen-Screening kein auffälliger Befund erhoben wurde, dann bestand damals auch keine Hypothyreose. Alles Gute!