Frage: Hypothreose

Hallo, meine Tochter ist fast 11 Wochen alt und hat angeborene Hypothreose.Sie bekommt jeden Morgen 40 Mikrogramm L-Throxin.Das Problem ist,dass sie viel und oft spuckt.Nach wieviel Minuten sind die Tropfen resorbiert? Sind sie nach 10 Minuten weg,oder nach 15? Wir tragen sie etwa 10-15 Minuten herum,damit sie nicht spuckt.Oft spuckt sie aber nach 15 Minuten.Dann geben wir nichts mehr nach.Spuckt sie nach 3 Minuten z.B.,dann geben wir die Tropfen nach.Können wir sicher sein,dass nach 15 Minuten wirklich alles resorbiert ist und es nicht mehr schlimm ist,wenn sie spuckt? Ich mache mir da morgens nämlich immer großen Stress,zumal wir noch einen dreijährigen Sohn haben,der auch morgens versorgt und in den Kindergarten gebracht werden muss. Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Andrea

Antwort auf: Hypothreose

Liebe M., das ist schwer zu sagen und Sie sollten das bitte mit ihrem behandelnden Kinderarzt besprechen, der ja auch die Blutkontrollen durchführt. Eventuell wäre ein anderer Zeitpunkt der Gabe sinnvoll. Alles Gute!