Frage: Hypospadie

Hallo, unser Sohn (geb. 04.07.2008) hat eine mittelschwere penile Hypospadie und wir wissen nicht, ob und wann man ihn operieren lassen sollte. Da wir Angaben zwischen dem 6. Monat und dem 2. Lebensjahr erhalten haben. Ein Kinderarzt will ihn jetzt sofort operieren, da alles andere zu spät wäre. Wir wissen gar nicht mehr, wem wir glauben sollen. Außerdem fragen wir uns wie wahrscheinlich es ist, dass er nicht nur 1 x operiert werden muss, sondern ggf. mehrmals, da der Penis ebenfalls korrigiert werden muss. Wir wohnen in Dülmen (NRW) und würden am liebsten nach Münster in das Franziskushopital gehen, da unser Sohn auch dort zur Welt kam. Jetzt haben wir aber gehört, dass einer der besten Ärzte Herr Prof. Westenfelde in Krefeld wäre. Können Sie uns da irgendwie weiter helfen. Wie lange wäre der Krankenhausaufenthalt? Mit schönen Grüßen

Antwort auf: Hypospadie

Liebe M., ich weiß nur von unseren Kinderchirurgen in München, dass in der Regel die Operation im 2.Lebenshalbjahr Sinn macht. Bitte suchen Sie sich einen Kinderchirurgen ihres Vertrauens und tun dann das, was er empfiehlt. Alles Gute!

Antwort auf: Hypospadie

Hallo, schaut mal da, habe ich im Netz gefunden: http://www.hypospadie-zentrum.de/ Gruß Alexandra