Frage: Hypersensibles Bronchialsystem

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Bei meinem Sohn (20 Monate) wurde nach einer ziemlich schweren Bronchitis im Dezember ein hypersensibles Bronchialsystem (Hustet bei Anstrengung oder beim Toben) festgestellt. Wobei ich aber jetzt merke, daß die Husterei immer weniger wird und ich auch hoffe, daß es spätestens in der warmen Jahreszeit ganz weggeht. Meine Frage ist, wie beuge ich dieser Empfindlichkeit im nächsten Winter vor? Kann ich mehr tun, als mit ihm in die frische Luft zu gehen und ihn gesund zu ernähren? Habe nämlich ziemlich Panik davor, daß daraus etwas Chronisches oder noch schlimmeres wird! Vielen Dank im voraus!

Antwort auf: Hypersensibles Bronchialsystem

Liebe Renate, es gibt von ihrer Seite nichts spezielles zu tun. Die Hyperreagibilität der Bronchien verliert sich bei den meisten Kindern bis zu 3 JAhren von alleine. Alles Gute!