Frage: Hyperaktiv ??

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate er war immer ein liebes Baby hat schon mit 8 Wochen Nachts 12 h geschlafen. Er hat immer gerne ruhig für sich gelegen und wollte nicht auf den Arm. Mit dem drehen und greifen lernen hat er sich erst schwer getan. Seit dem er 9 Monate ist kann er krabbeln und nun ist er nur noch unterwegs und will nicht mehr ruhig sitzen. Er muss alles entdecken. Wickeln oder Anziehen ist immer eine riesen Anstrengung da er krabbeln will. Er sitzt auch nicht gerne auf dem Stuhl oder im Kinderwagen. Er kann sich schon alleine beschäftigen möchte aber immre wieder meine Aufmerksamkeit und das auch sehr lautstark. Es wird auch schwere ihn ins Bett zubekommen er könnte ja was verpassen. Er schläft jetzt Nachts meist 10 -11 h und am Mittag 2 h. Ich wurde jetzt schon gefragt ob er Hyperaktiv ist weil er nur in bewegung ist. Jetzt mache ich mir langsam Sorgen.

von flower26 am 02.06.2013, 12:24

Antwort auf: Hyperaktiv ??

Liebe F., warum muss denn ein aktives und fittes KInd etwas negatives sein???? Ja, die lieben Freunde und Verwandte mit ihren "wohlmeinenden" Kommentaren! Lassen Sie sich nicht verunsichern, aber bitte handeln Sie Ihrem Sohn gegenüber auch konsequent, es muss Grenzen lernen und dass nicht alles nach seinem Kopf geht. Alles Gute!