Frage: Hyperaktiv ??

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate er war immer ein liebes Baby hat schon mit 8 Wochen Nachts 12 h geschlafen. Er hat immer gerne ruhig für sich gelegen und wollte nicht auf den Arm. Mit dem drehen und greifen lernen hat er sich erst schwer getan. Seit dem er 9 Monate ist kann er krabbeln und nun ist er nur noch unterwegs und will nicht mehr ruhig sitzen. Er muss alles entdecken. Wickeln oder Anziehen ist immer eine riesen Anstrengung da er krabbeln will. Er sitzt auch nicht gerne auf dem Stuhl oder im Kinderwagen. Er kann sich schon alleine beschäftigen möchte aber immre wieder meine Aufmerksamkeit und das auch sehr lautstark. Es wird auch schwere ihn ins Bett zubekommen er könnte ja was verpassen. Er schläft jetzt Nachts meist 10 -11 h und am Mittag 2 h. Ich wurde jetzt schon gefragt ob er Hyperaktiv ist weil er nur in bewegung ist. Jetzt mache ich mir langsam Sorgen.

von flower26 am 02.06.2013, 12:24



Antwort auf: Hyperaktiv ??

Liebe F., warum muss denn ein aktives und fittes KInd etwas negatives sein???? Ja, die lieben Freunde und Verwandte mit ihren "wohlmeinenden" Kommentaren! Lassen Sie sich nicht verunsichern, aber bitte handeln Sie Ihrem Sohn gegenüber auch konsequent, es muss Grenzen lernen und dass nicht alles nach seinem Kopf geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hyperaktiv schon als Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da ich zur Zeit ziemlich verzweifelt bin und 2 völlig unterschiedliche Meinungen bekommen habe, wende ich mich nun mit meiner Sorge an Sie. Mein 10 Monate alter Sohn ist körperlich fit und gesund.Er war schon von Geburt an ein sehr aktives Kind. Von Anfang an hat er extrem mit seinen Beinen gezappelt oft richtig ge...


hyperaktiv?

hallo Dr. Busse, habe ein Poblem was mich sehr beunruhigt.Meine Tochter 5 monate 12 tage alt.Sie ist sehr aktiv und bleibt keine miunte ruhig,sie will getragen werden sie rollt sich zur seite,auch wenn ich ihre windeln wechsle strampelt sie ohne ende,auf ihrer krambbeldecke ist sie auch immer seh sehr aktiv,wenn sie in ihrem bett speilt,dauert nic...


3jähriger junge,bockalter oder doch spz(Hyperaktiv)

Hallo Herr Dr.Busse! Was kann ich noch machen ausser reden mit meinen 3 jährigen Sohn..er war schon immer ein wirbelwind aber langsam sind wir mit unseren Latain am ende,da er sich auch in gefahren begibt... Er hat als Baby schon viel aufmerksamkeit gebraucht,kaum geschlafen!Aber seit einen jahr wird es von Tag zu tag schlimmer.Er macht kein Mit...


Hyperaktiv mit knapp 4 Jahren

Hallo hr Dr Busse, Mein Sohn ist zur Zeit sehr auffällig in der Kita. Er ist seit einem Jahr dort und wird im Januar 4 Jahre. Mein Sohn macht jeden Tag irgendein Unsinn und das schlimme er hört dort nicht gut. Entweder versteckt er sich mit seinem Freund aus der Gruppe oder machen Handtücher in den Müll. Springen von einer Erhöhung, haut ma...


Muss ich Angst haben dass mein Kind Hyperaktiv ist?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt. Er findet schlecht alleine in den Schlaf. Seit ein paar Wochen quickt er laut und babbelt so richtig viel, was manchmal auch im Zorn und schreien endet. Bei seinen Spielsachen muss sich immer etwas bewegen sonst ist alles langweilig. Muss ich mir Sorgen machen dass mein Kind Hyperaktiv ist/wird?...


Hyperaktiv

Hallo, Mein sohn ist jetzt 8 1/2 Monate, wir gehen seit ein paar Monate zur Krankengymnastik, und die Physiotherapeutin meinte jetzt schon ein paar mal zu mir das mein sohn in die hyperaktivitäts schiene rüber geht. Er ist ein sehr aufgewecktes und aktives lebhaftes kind, in seinen wachphasen schafft er es nicht kurze Zeit ruhig zu bleiben und a...


Ist mein Kind hyperaktiv

Hallo Herr Dr Busse, ich mache mir jetzt seit einiger Zeit Gedanken ob mein Sohn (9 Monate) anzeichnen von hyperaktivität aufweist. Er ist sehr aktiv, ständig in Bewegung, kann sich selten mit einem Spielzeug alleine beschäftigten und muss ständig beschäftigt werden, sonst fängt er an zu weinen. Da er so aktiv ist, lässt er sich auch schlec...


Hyperaktiv oder High need Baby ? 7 Monate

Hallo Herr Dr. Unsere Tochter ist 7 Monate alt und nicht zu bändigen. Sie fuchtelt ständig heftig mit den Armen und Beinen rum und schlägt sich selbst auf den Bauch. Oder sie knallt über längeren Zeitraum mit dem Fuss auf den Boden. Sie war schon von der ersten Minute an immer sehr fordernd und aktiv und nicht so leicht zu beruhigen. Hinzu kommt...


ADHS/Hyperaktiv?

Guten Abend liebes Ärzteteam,  Meine Tochter ist 5.5 Jahre. Ich werde das Gefühl nicht los das sie ggf. an ADHS/Hyperaktivität leidet. Sie ist ein sehr lebhaftes Mädchen mit starkem Bewegunsdrang, und kann nur sehr schwer stillsitzen (Zumindest ist das bei uns zu Hause bzw wenn sie mit uns unterwegs ist) . Im Kindergarten spielt sie und ist ein...


Baby 5 Monate hyperaktiv?

Hallo, mein Baby ist 5 Monate alt und für sein Alter sehr groß und schwer. Gleichzeitig hat er mehrfach am Tag "hyperaktive" Phasen. Er strampelt durchgängig mit Armen und Beinen und gibt Geräusche von sich. Aber eben nicht nur ein bisschen, sondern sehr extrem. Man hört die Schläge seiner Füße im anderen Stockwerk und er beruhigt sich dabei da...