Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

hyperaktiv??

meine tochter ist heute 3 gworden. sie ist ein totaler wirbelwind, kann nicht stil sitzen und muss immer beschäftigt werden. sie bekommt neuerdings auch schnell wutanfälle und schläft schlechter. oft wird sie gegen 22 uhr wach und macht 3 stunden terror. oder will gar nicht erst einschlafen. ist sie vielleicht hyperaktiv oder ist das in dem alter normal? hab schon überlegt ihr globolis zu holen. soweit ich gehört habe sollen die beruhigend wirken. dadurch das sie schlecht schläft ist ihre schlechte laune natürlich noch schlimmer. zumindest die globolis für die nacht.

von baldmummy am 30.12.2009, 13:12 Uhr

Antwort:

hyperaktiv??

Liebe B.,
in diesem Alter sollte man sicher nicht von Hyperaktiv reden sondern von großem Temperament, das man dann allerdings in die richtigen Bahnen lenken muss. Konsequenz und klare Tageseinteilung heisst die Devise. Eventuell wäre eine heilpädagogische Frühförderung hilfreich. Sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2009