Frage: Hyperaktiv ohne ADS?

Zum Thema ADHS und ADS gibt es reichlich Fachliteratur. Aller stellen die Hyperaktivität als ein Symptom des Syndroms dar. Aber gibt es auch hyperaktives Verhalten ohne Aufmerksamkeits- und sonstige Probleme? Unsere Tochter ist motorische seeehhhr aktiv, aber konzentrieren kann sie sich problemlos, beim Puzzeln, Buchanschauen etc. Das ist an sich nicht schlimm, es interessiert mich einfach. Gibt es Literatur dafür? Danke!

Antwort auf: Hyperaktiv ohne ADS?

Liebe L., ich würde dann einfach aktiv sagen und nicht hyperaktiv, denn es gibt doch keinen Grund, ein KInd in die Nähe von Krankheit zu rücken, wenn es nur lebhaft ist aber sonst sein Verhalten gut im Griff hat. Alles GUte!