Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hymenanomalie?

Sehr geehrter Herr Dr Busse.
Meine Tochter (16 Monate) hat seit ihrer Geburt immer wieder Labiensynechien. Es fiel bereits bei der ersten Untersuchung auf. Immer wieder (wobei der introitus v. immer bereits fast verschlossen ist) wird mit Ovestin Creme behandelt und nach 1 bis 2 Wochen ist alles wieder soweit geöffnet für ca 2 Monate. Beim letzten Mal waren es sogar 3 Monate.

Wir betreiben gute aber nicht übertriebene Intimhygiene.
Jetzt ist mir zum ersten Mal nach einem Behandlungszyklus aufgefallen, dass aus Ihrem introitus vaginae etwas weißes heraus hängt. Könnte das ihr Hymen sein? Soetwas habe ich noch nie gesehen und auch sie hatte das vorher mit Sicherheit nicht - sichtbar schon aber nicht so.
Könnte das durch die vielen Behandlung mit der Östrogencreme so prominent geworden sein?
Oder ist eine Hymenanomalie und dadurch ev durch Abflussbehinderung des Urins entstandene Entzündungen ev der Grund für ihre immer wieder kehrenden Verklebungen?
Ich war bis jetzt bei 2 Kinderärzten u jeder hat gesagt... manche Kinder neigen halt zu Labiensynechien.
Ich weiß, sie können keine Ferndiagnose stellen, aber vielleicht könnten sie mir bis zu meinem KIA Termin in 2 Wochen ein bisschen weiterhelfen.
Soll ich bei meinem Termin auf eine Überweisung zum Kindergynäkologen bestehen? Oder kann man da auch ohne Überweisung hingehen?

Danke im Voraus und lg

von bina2020 am 04.08.2021, 06:38 Uhr

 

Antwort:

Hymenanomalie?

Liebe B.,
der Kindergynaekologe ist der richtige Ansprechpartner, um solche anhaltenden Probleme ein für alle Mal zu klären und ihnen die Sorge zu nehmen. Sie können da auch selber einen Termin vereinbaren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.