Frage: Hygienemaßnahmen bei Madenwurm

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn wurde gestern wegen Verdacht auf Würmer mit Surfont Tabl. behandelt. Laut Aussage der Kinderärztin würde eine Tablette reichen (nicht wie in der Packungsbeilage beschrieben) und dann in 14 Tagen nochmal eine. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange nach der Einnahme die Hygienemaßnahmen wie Bettwäsche/Handtücher täglich wechseln, Wäsche kochen, desinfizieren ect. einzuhalten sind. Sollte ich mich bis zur nächsten Tabletteneinnahme daran halten? Und wie lange danach noch? Können Sie mir dazu Aukunft geben? Auch was die Dosierung anbetrifft? Weche empfehlen Sie? Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein gutes neues Jahr! Molly

von Molly74 am 28.12.2013, 22:03

Antwort auf: Hygienemaßnahmen bei Madenwurm

Liebe M., Sie müssen nur 1 mal nach der Behandlung Wäsche und Bettwäsche wechseln und vor allem die Bettumgebungen gut saugen,. denn die Wurmeier halten sich im Staub. Und sowohl Ihr Sohn als auch der Rest der Familie sollte per Wurmabklatsch vom After auf Wurmeier untersucht werden. Alles GUte!