Frage: Hydrocortison

Hallo lieber Dr. Busse, bei meiner Tochter 2 Jahre, wurde letzte Woche Neurodermitis festgestellt, hauptsächlich an den Händen und Unterarmen. Wir haben eine Salbe mit Hydrocortison bekommen. Meine Frage hat Hydrocortison Nebenwirkungen? Ist es mit dem normalen Kortison zu vergleichen. Der Hautarzt meinte es sei unbedenklich...ist das so? Was können wir gegen den starken Juckreitz in der Nacht tun, sie wacht auf und weint immer ganz schrecklich weil es juckt. LG Peggy

Antwort auf: Hydrocortison

Liebe A., grundsätzliches zum Thema finden Sie auf unserer Spezialseite. Dioe weitere Behandlungs- und Pflegestrategie sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!