Frage: Hustet nur im Bett

Meine Große (2,5 Jahre) hustet immer wieder nachts oder mittags während dem Schlaf im Bett. Nachts zieht sich das schon mal eine halbe Stunde hin. Sie wacht davon nicht auf, zumindest ruft sie nicht. Tagsüber zeigt sie keinerlei Anzeichen eines Hustens oder einer Erkältung. Kann das auch eine Allergie sein??? Frage deshalb weil mein Mann Allergiker ist und u.a, auch Asthma hat. Wir haben auch schon mit Hustenstiller behandelt, aber meines Erachtens hat das nicht wirklich geholfen. Das geht immer 1-2 Wochen und dann ist wieder für eine gewisse Zeit Ruhe. In diesem Winter hatten wir das ca. 4-5 mal. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 10:00



Antwort auf: Hustet nur im Bett

Liebe L., bei einer Allergie würde das ja eher anhalten, denn gerade im Winter ändern sich ja die Umstände nicht. Ich würde das erst mal weiter beobachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter hustet kurz nach dem zu Bett gehen was kann das für Hintergründe haben?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass meine 15 Monate alte Tochter sehr viel hustet nachdem sie ins Bett gebracht wurde. Tagsüber hustet sie nicht bzw kaum. Nur beim Schlafen, wenn sie also entspannt. Was kann dies für Hintergründe haben? Ansonsten geht es meiner Tochter gut. Ihr läuft zwar ab und zu die Nase, was ja typisch für e...


Warum hustet mein Sohn nur im Bett?

Hallo! :) mein Sohn fängt seid kurzen sobald ich ihn ins Bett lege immer total dolle an zu husten, tagsüber hustet er fast gar nich, was könnte das sein? Liebe Grüße


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Baby auf Bett umgefallen

Guten Morgen, Unsere 7 Monate alte Tochter kann noch nicht aktiv sitzen aber ich habe sie gestern auf dem Bett Mal hingesetzt und sie saß auch für einen Moment da sie recht weit nach vorne gebeugt war und daher von der Gewichtsverlagerung her nicht umfiel. Dann aber verlagerte sie ihr Gewicht nach hinten und seitlich und kippte.  Ich woll...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Bett

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe die Bettbezüge der Matratze des Kleinen gewaschen und bei dem guten Wetter heute auf dem Balkon auf einem Wäscheständer aufgehängt. Der Bezug ist leider vom Wind heruntergefallen auf den Boden und lag dort 1 Stunde. Mein Mann sollte die Wäsche abhängen, nahm den Bezug einfach vom Boden, schüttelte ihn kurz aus...


Kind Hustet nur nachts

Guten Tag, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen ist es nun so, dass sie fast jede Nacht einmal einen Hustenanfall hat. Er klingt nach Reizhusten. Weckt man sie kurz auf und sie trinkt etwas , ist alles wieder gut. Tagsüber ist sie top fit und hat auch gerade keinen Infekt. Was könnte das denn sein? Wir rauchen auch nicht u...


Zubehör Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihren Rat freuen.  Es geht darum, dass ich meinem Baby für die Zukunft ein größeres Bett gekauft habe (jetzt schläft er in einem kleinem Beistellbett). Ich habe bisher alle Regeln befolgt und nichts außer dem Baby im Schlafsack im Bett. Nur frage ich mich, ob dies strickt bis zum 12 Monat durchgez...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...