Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hustensaft

War heut beim kinderarzt, habe für meinen 5 monate alten sohn Bronchicum elixir S bekommen. in der sprechstunde sagte sie er ist ab 6 monate. er ist ja im 6 monat,. den kann er nehmen.
zu hause hab ich gelesen ab 1 jahr.
hab beim kinderarzt angerufen, schwester meinte den schreibt sie immer so auf kann ich bedenkenlos geben ???

STIMMT DAS ????

DANKE

achso noch eine andere fraage. kann man sohn auch schon allergisch sein ??
der papa ist im erwachsenenalter allergisch auf frühblüher.

von kathi3001 am 15.04.2008, 08:37 Uhr

Antwort:

Hustensaft

Liebe K.,
es gibt so viele andere Medikamente mit ähnlicher Wirkung, da muss es doch wirklich keines sein, das nicht für das Alter zugelassen ist. Ein Heuschnupfen ist in diesem Alter wirklich eine Rarität.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2008