Frage: Hustensaft mit Alkohol

Ich habe mal eine Frage, unser Zwillinge haben beide Schnupfen. Sie sind Freitag 5 Monate alt. Die eine Tochter hat das Down-Syndrom, die hat es auch schliimer erwischt Jetzt habe ich gestern von unserem Hausarzt (wir haben keinen Kinderarzt) einen Hustensaft bekommen der Alkohol enthält. Es ist der Soledum Hustensaft mit Thymianfluidextrakt. Soll ich Ihr einen anderen geben oder soll ich heißes Wasser darauftun, damit der Alkohol verfliegt??? Sie hat auch keinen Husten ist nur verschleimt. Vielen Herzlichen Dank Alexandra

Antwort auf: Hustensaft mit Alkohol

Liebe Alex, da es genauso gut wirksame Medikamente ohne Alkohol gibt, lehne ich jede Form von Alkohol für Kinder strikt ab. Niemand weiß genau, was man damit schlimmstenfalls auslösen kann. Alles GUte!