Frage: Hustenlöser

Hallo Herr Dr Busse Meine kleine 15 Monate ist im Moment stark erkältet. Wir waren auch bei unserer Kinderärztin und sie hat uns die passenden Medikamente (3xtaglich nureflex gegen die Schmerzen im Hals und abends Nasivin spray zum abschwellen) verordnet. Es ist auch schon viel besser nur nachts plagt sie nach wie vor noch Husten (produktiv) Ich bin am überlegen ob es ihr helfen würde wenn sie vor dem Schlafen Hustensaft (prospan) bekommt bin mir aber unschlüssig ob das dann nicht kontraproduktiv ist da er ja als schleimlösend gilt. Das Problem ist nämlich dass sie sich den nasenspray absolut nicht geben lässt. Wir müssen zu zweit zusammenhelfen und selbst da wehrt sie sich so stark dass wir zu große Angst haben sie zu verletzen. Da unsere Ärztin die nächsten Tage aber nicht in der Praxis ist hoffe ich sie können mir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben vorab schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :) Liebe Grüße

von MarLen17 am 13.12.2018, 13:14

Antwort auf: Hustenlöser

Liebe M., die Nase für die Nacht frei zu bekommen, wäre in der Tat das richtige. "Hustensaft" hilft da leider nicht und kann wie Sie zurecht annehmen, eher noch mehr unerwünschten Schleim produzieren. Alles Gute!