Frage: Hustendes Kind

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit einigen Tagen Husten. Ich war deswegen auch schon beim Arzt, der mir aber sagte, daß so lange der Husten "locker" ist und mein Sohn kein Fieber hat keine Notwendigkeit besteht etwas zu unternehmen. Nun trinkt mein Sohn aber sehr schlecht da er meist zu erschöpft vom Husten ist. Wenn er dann mal trinkt dann nur 3-4 Minuten statt wie sonst 10 Minuten. Die Trinkintervalle sind auch wesentlich größer. Ich wecke ihn schon manchmal und versuche ihn anzulegen damit mir nicht die Brust platzt. Jetzt habe ich natürlich Angst, daß er zum einen zu wenig zu trinken bekommt und zum anderen, daß sich meine Milchmenge drastisch reduziert. Soll ich die Milch lieber abpumpen und so versuchen ihn zum Trinken zu bringen oder birgt das die Gefahr, daß er später nicht mehr an die Brust will? Oder soll ich es ihm alleine überlassen meine Milchmenge zu regulieren? Habe auch etwas Angst vor einer Brustentzündung. Gibt es sonst etwas, was zur schnelleren Genesung beiträgt? Der Husten ist am schlimmsten direkt nach dem Aufwachen. Er übergibt sich auch manchmal und spuckt den ganzen geschluckten Schleim heraus. Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Antwort auf: Hustendes Kind

Liebe PAula, wenn der Husten so stark ist, dass ihr Kleiner nicht mehr gut trinkt, dann sollten Sie jetzt auch am Wochenende nocheinmal den Kinderarzt oder den kinderärztlichen Notdienst nachsehen lassen. Gute Besserung!