Frage: Hustenattacke

Hallo Dr. Busse, ich hatte gestern eine Frage zur Immunstabilisierung gestellt, leider keine konkrete Antwort bekommen. Ist "Echinacea" oder "Sanostol"-Gabe sinnvoll - oder ist es bei gesunder, normaler Ernährung nicht notwendig. Lena ist gst. nach langer Husterei eingeschlafen. Bis 3 Uhr ganz ruhig, plötzlich dolle Hustenattacke bis um ca 5 Uhr (sie hustet dann wirklich bis 25 mal i.d Minute...) Sie wacht bei einer Erkältung immer 3 Uhr auf... Warum? Tiefschlafphase vorbei? Was kann ich im aktuten Fall nachts noch tun. Kopf höher und trinken ist ja klar. Prospan? Mucosolvan? Capvalsaft? Sie war ht. morgen ganz schön fertig und hat bis 9 Uhr geschlafen. Ivonne

Antwort auf: Hustenattacke

Liebe L., es gibt nichts, von dem wirklich wissenschaftlich bewiesen wäre, dass es das Immunsystem "stärkt". Das kann auch nicht funktionieren, denn es sind ja gerade die Infekte, die das Immunsystem trainieren und stark machen für später. Und es läuft ja jetzt bereits auf Hochtouren. Den Husten müssen SIe bitte beim Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Hustenattacke

Wenn meine Kleine stark hustet, dann hänge ich überall im Zimmer feuchte Tücher auf.Durch das feuchte Raumklima wird der Husten dann etwas besser.Also bei uns hilfts.Lg