Frage: Hustenanfall und blau angelaufen!

Hallo Dr. Busse, Ich mme gerade vom Kinderarzt weil meine Tochter eine Bronchitis hat. Die örztin meinte die Linge wäre frei und ich solle nur inhaliern und Schleimlöser geben. Keine 20 min. Zu Hause bekam die kleine so einen heftigen Husternanfall dass sie jurz bläulich angelaufen ist. Als sie den Schleim susgespuckt hat war alles wieder normal. Doch die wirkte einige Sekunden benommen evtl vor Schreck. Jetzt krabbelt sie wieder topfit herum als wäre nichts gewesen. Muss ich mir Sorgen machen dass sie wegen Sauerstoffmangel irgendwelche Schäden zurückbehält?

von Maxima81 am 13.01.2015, 13:17



Antwort auf: Hustenanfall und blau angelaufen!

Liebe S., von "Schäden" kann jetzt sicher keine Rede sein. Bitte rufen Sie aber Ihre Kinderärztin erneut an und berichten ihr von dem Hustenanfall, denn ich kann Ihre Tochter aus der Ferne leider nicht beurteilen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2015



Antwort auf: Hustenanfall und blau angelaufen!

Ps: sie ist jetzt 12 Monate

von Maxima81 am 13.01.2015, 13:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nächtlier hustenanfall

guten tag meine 3.5 jährige tochter hatte in den letzten 6 wochen zweimal mittelohrentzündung und einmal bronchitis. leider musste sie auch zweimal antibiotika bekommen wegen den ohren. am montag waren wir bei der nachkontrolle alles ist gut, auch der husten ist weg. allerdings hatte sie doe letzten 3 nächte immer um die gleiche zeit einen unhei...


Erbrechen durch Hustenanfall

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (9 Monate) hat seit einer Woche Schnupfen. Da wir regelmäßig (bei jedem Wickeln) Nasentropfen (isotonische Lösung) geben, läuft tagsüber ziemlich viel aus der Nase heraus. Sie hat auch leichte Atemgeräusche, deshalb war ich gestern beim Kinderarzt. Beim Abhören hat der Arzt festgestellt, daß der Schleim nur...


Hustenanfall in der Nacht

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (18 Monate) hat seit ca. 1 1/2 Wochen Husten, der sich aber meiner Meinung nach schon ganz gut gelöst hat. Er hört sich teilweise noch sehr verschleimt an (auch in der Nase), aber 2 Nächte hatte schon wieder durchgeschlafen, nur morgens nach dem Aufstehen musste er noch ordentlich husten. Heute nacht jedoch ist ...


Hustenanfall

Guten Abend ich habe mal ne frage mein Sohn fast 2 jahre hat seit 2 Wochen immer wieder Einen hustenanfall Nachts er wacht immer dabei auf .Am Tag hat er nur 2 oder 3 mal das er hustet sonst nix . Hatten ihn schon mal beim Arzt abgehört alles frei . Im Kinderzimmer ist es kühl wir lüften immer du Fenster was kann es den sein?


Hustenanfall

Sehr geehrter Herr Dr.med Busse , meine Tochter 4 1/2 Monate alt hat sich vor genau einer Woche einen Infekt eingehandelt . Es ging los mit Halsschmerzen , Schnupfen und Fieber und die Nacht drauf kam ein Husten dazu. Beim Kinderarzt bekamen wir mucosolvan Hustensaft , otriven und contramutan Saft . Das haben wir von Montag bis Freitag genommen( 2x...


Hustenanfall im Schlaf

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter wird am Sonntag 12 Monate alt, kämpft momentan ein wenig mit den Zähnen ist sonst aber fit und munter. Seit gestern bekommt sie allerdings im Schlaf (und nur im Schlaf) ab und zu Hustenanfälle, die mich schon ein wenig erschrecken. Ist sie wach, hustet sie nicht. Sollen wir das beim Kinderarzt abklären ode...


Erbrechen vom Hustenanfall

Hallo, Wir waren heute mit unserem Sohn 10 Monate alt beim Arzt. Stand und Arzt bekannt: - fiebert seit 10 Tagen - spastische Bronchitis nun weg Inhalieren ausschleichend mit NaCl und salbutantropfen - Entzündungswert unter der Grenze - er isst nicht mehr, stillt grad wieder voll - kleine Abnahme - Ohren errötet Er ist nun schlapp...


Hustenanfall nachts

Hallo, ich habe schon beim Kinderarzt letzte Woche angerufen, wurde aber “vertröstet”, dass es normal ist. Mein Baby ist 10 Monate und hat seit 1 Woche nachts immer Hustenanfälle. Er hustet so doll, dass er würgen muss. Wenn ich ihn hochnehme, dann ist meistens nach 15 min der „Spuck“ vorbei und er hustet nur noch vereinzelt. Kann das auch Pseu...


Kleinkind hat jede Nacht Hustenanfall bis zum Erbrechen

Guten Abend, Mein Sohn (18 Monate) hat seit einigen Wochen mit nächtlichen Hustenanfällen zu kämpfen. Teilweise so stark, dass er sich erbricht. Ich wache bei jedem kleinen Husten auf, aus Angst dass es wieder passiert. Er hatte anfangs eine Erkältung mit Schnupfen. Der Husten klang aber (nachts) nicht ab. Die Erkältung verschwand, trotzdem ...