Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Guten Abend.

Mein Sohn,gerade 2 Jahre alt geworden ist schon wieder erkältet.schnupfen,husten und leicht rote Ohren.

Sind gerade im Urlaub .am Tag geht es mit dem Husten,aber sobald er schläft geht die husterei richtig los.

Er ist schon produktiv der Husten.
Wie lange kann der Husten denn dauern?

Am Tag sind wir viel draussen und unternehmen was,da hustet er nur vereinzelt

Vielen Dank für ihre Antwort

Mfg

von Summertime19 am 12.08.2021, 21:35 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe S.,
wie sollte ich Ihr Kind aus der Ferne beurteilen und untersuchen können, oder gar vorhersagen, um was für einen Husten es sich handelt und wie lange er anhält? Bitte lassen Sie Ihren Sohn bei einem Kinderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2021

Antwort:

Husten

Wie lange Husten dauert, kann man sicher nicht sagen. Aber vielleicht bekommt ihr einen Schleimlöser oder könnt inhalieren. Mehtmals täglich bis ca 16 Uhr. Dann kann er tagsüber abhusten und hat vielleicht Nachts etwas Ruhe.

von annarick am 12.08.2021