Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Guten Abend.


Mein Sohn,gerade 2 Jahre alt geworden ist schon wieder erkältet.schnupfen,husten und leicht rote Ohren.

Sind gerade im Urlaub .am Tag geht es mit dem Husten,aber sobald er schläft geht die husterei richtig los.

Er ist schon produktiv der Husten.
Wie lange kann der Husten denn dauern?

Am Tag sind wir viel draussen und unternehmen was,da hustet er nur vereinzelt

Vielen Dank für ihre Antwort

Mfg

von Summertime19 am 12.08.2021, 21:35 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe S.,
wie sollte ich Ihr Kind aus der Ferne beurteilen und untersuchen können, oder gar vorhersagen, um was für einen Husten es sich handelt und wie lange er anhält? Bitte lassen Sie Ihren Sohn bei einem Kinderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2021

Antwort:

Husten

Wie lange Husten dauert, kann man sicher nicht sagen. Aber vielleicht bekommt ihr einen Schleimlöser oder könnt inhalieren. Mehtmals täglich bis ca 16 Uhr. Dann kann er tagsüber abhusten und hat vielleicht Nachts etwas Ruhe.

von annarick am 12.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständig Husten

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn 3 Jahre alt hat seit März ständige und ununterbrochen Husten. Unser KA. Meint das es sich um eine obstruktive bronchitis handelt, und es dauert alt länger, noch dazu steck sich das Kind immer wieder neu an. Ich behandele ihn zurzeit mit ...

von Rita Cimino 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten schnupfen Heiserkeit

Hallo dr.Busse Mein Sohn 1,5 Jahre Hat seit einer Woche husten Es begann erst mit Schnupfen und dann husten ich hab zwar schon mit mucosolvan Hustensaft versucht es ein wenig zu beheben leider vergebens nun sind wir seit gestern im Ausland und die Reise war auch ziemlich ...

von Nntali 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, fast 4 Monate alt, hat seit gestern einen leichten Husten. Er hustet ganz kurz ca. 4 bis 5 mal am Tag, meistens wenn er auf dem Rücken liegt. Seine Nase ist minimal verstopft. Sonst ist er munter, lacht viel und trinkt ganz normal. Die ...

von Zoe23 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Lieber Herr Dr Busse, ich habe noch eine Frage zu meinem Sohn (18 Monate). Er hat seitdem er 6 Monate alt ist bei jedem Infekt starken Husten , der sich immer langwierig hinzieht und manchmal hätte man schon das gefühl dass er von Infekt zu Infekt übergeht und somit iwie fast ...

von MamaMitSorgen 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Baby (8 Monate) hat Husten

Hallo Herr Busse, unser Sohn (8 Monate) hat seit Sonntag (18.07) husten. Nicht dauernd aber hin und wieder. Waren Montag (19.07) beim Arzt. Sollen inhalieren, Babiy Tropfen auf die Kleidung, viel trinken. Wann sollte der Husten weg sein? Zusätzlich zahnt der Kleine auch noch. ...

von Rebecca0710 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Leichtes Husten

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist gerade 10 Wochen alt und hat seit heute leichten Husten, ist aber sonst fit, kein Fieber oder sonstige Probleme. Morgen soll er die 6fach Impfung bekommen. Ich möchte den Termin unbedingt wahrnehmen. Kann er unter diesen Umständen geimpft ...

von manma 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Antibiotika Husten

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn,fast 4 Jahre alt,hat seit ca. 1 Woche Husten, mal feucht mal trocken, es wird eher schlimmer anstatt besser!Husten tut er vor allem abends anfallsartig,nachts nur wenig,er hat kein Fieber.Sonst merkt man ihm nichts an, er spielt normal und hat ...

von KP2017 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Schleimlöser / Husten beim Kleinkind

Guten Morgen, Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) kämpft seit Montag mit einem heftigen viralen Atemwegsinfekt und hohem Fieber. Wir waren natürlich bereits beim Arzt und haben es abklären lassen. Mittlerweile geht es ihr besser und das Fieber ist auch weg. Allerdings hat ...

von AnnasMama 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustensaft

Hallo, meine 20monate alte Tochter hat immer wieder Husten (meist in folge eines Schnupfens). Sie geht in den Kindergarten und ist daher häufiger krank. Wir inhalieren regelmäßig NaCl mit einem Pair-Inhalator. Unser Kinderarzt hat gesagt dass Hustensäfte weitgehend unwirksam ...

von verenaverena 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten / laufende Nase

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter (2), Kitakind mit verständlicherweise einigen Infekten hustet zur Zeit besonders nachts einige Male, durch den Tag läuft die Nase sehr oft, ohne eine wirkliche Erkältung zu haben. Man putzt ihr dann immer öfter einfach den Rotz weg. ...

von Nora11 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.