Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Hallo Dr. Busse, meine fast 2 jätige tochter hustet nachts ziemlich stark und schäft sehr unruhig was soll ich mir sorgen machen? Kinderarzt hat sie abgehört ist alles in ordnung.

Gruss. Bedi

von Bedi am 07.04.2014, 01:21 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe B.,
ich kann Ihre Tochter leider aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur empfehlen, erneut zum Kinderarzt zu gehen, wenn sie weiter nachts deutlich hustet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten und Antibiotikum

Hallo Hr Dr Busse, wir haben für unseren Sohn, der seit 14 Tagen Husten hat und bei dem die Therapie mit Salbubronch nichts gebracht hat, heute ein Antibiotikum bekommen ,weil er seit 4 Tagen auch Fieber bekommen hat. Das Antibiotikum heisst Cefpodoxim. Ich weiss dass ich ...

von i.lenti 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

fester und trockener Husten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte vor über einem Monat eine dicke Erkältung. Seitdem hustet er nachts. Der Husten sitzt fest und hört sich sehr trocken an. Er fängt ca. 2-3 Stunden nach dem zu Bett gehen an. Die Kinderärztin sagte, dass seine Lunge völlig frei ist. ...

von Branka 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Schleimiger Husten + Erbrechen

Guten Tag Meine Tochter (14 Mt.) hatte letzten Freitagabend von 19h - 1h immer wieder erbrochen. Am Samstagmorgen nochmals erbrochen, dann nicht mehr. Montag und Dienstag hatte sie dann flüssigen Stuhlgang. Seit gestern Mittwoch ist der Stuhl wieder normal. Da momentan bei ...

von oruga 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

morgendlicher Husten

Guten Tag Herr Doktor, meine 20 Monate alte Tochter hustet morgens nach dem aufstehen immer recht stark aber nicht lange! Das geht schon seit zwei Wochen so. Tagsüber ist der husten dann komplett weg. Sie ist sonst gesund und hatte bisher nie etwas größeres! Woher kann der ...

von Wunderdas2.2014 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

ist der husten nach 3 wochen noch ansteckend?

hallo, mein sohn 5 jahre hustet schon seit 3-4 Wochen vorallem morgens nach dem aufstehen aber nicht ständig, schnupfen hat er kaum mehr beim Arzt waren wir nicht . 1. ist es normal das es solange dauert sollte ich dann doch mal was geben ? 2. ist es noch ansteckend ...

von Geschwisterbaby 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Trockener husten Baby 6 Monate

Guten Tag Dr.Busse Meine Kleine, 6Monate alt, hat seit ca 10 tagen eine trockenen Husten der immer häufiger auftritt. Zuerst war es wenn sie sich aufgeregt hat. Nun hustet sie seit 1 Tag immer wieder ohne besonderen Anlass. Nachts hat sie bisher nicht gehustet. Worauf kann ...

von olgaf 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

mein kind 3, 5 hat schleimiger husten in der nacht.

Mein kind hustet seit geburt in der nacht . Ihre husten sind schleimig . Ich war beim Kinderarzt und HNO. Die haben polipen festgestellt. Vor ein paar tage hat HNO die polipen entfernt und an die ohren paukenohrschen gestezt. Aber sie hustet immer noch und ihre nase ist auch ...

von melina 21 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustenlöser und Hustenstiller

Guten Tag Dr Busse, meine Tochter (fast 2,5 Jahre) hat heute Morgen von ihrer KiA zwei Hustensäfte verschrieben bekommen, für den Tag ACC Kindersaft (gebe ich morgens und nachmittags) und für den Abend vor dem Schlafengehen den Hustenstiller Capval. Meine Frage jetzt, ...

von i.lenti 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Stechender Schmerz in der Brust durch Husten.

Mein Sohn 5 Jahre hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen. Der Schnupfen ist weg nun Hustet er noch ziemlich stark. Jetzt hat er immer einen stechenden Schmerz in der Brust/ am oberen Rand der Rippen. Lunge abhören ist iO, Lunge Röntgen mit Zwerchfell auch alles iO. Jetzt ...

von Baby2012Maslinica 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

langer Husten

Hallo, können Sie mir vielleicht einen Rat geben? Wir bekommen den Husten und Schnupfen meiner Tochter (5) einfach nicht weg. Es geht jetzt seit anfang Januar, erst starker Schnupfen (3Wochen), dann Husten, dann wieder Schnupfen und nun seit 5 Wochen hat sie dollen ...

von susannchen12 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.