Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Hallo ich habe eine Frage: wenn ich nicht raushören kann welchen Husten meine Kinder gerade haben (8 Monate+4 Jahre alt), und mir mit der Hustensaftvergabe nicht sicher bin, reicht dann im ersten Stadium auch das Inhalieren mit Kochsalz und falls mit Schleim auch mit Sabubronch? Und natürlich naßes Tuch und Schüssel mit Wasser auf die Heizung, das mache immer sobald Husten auftritt. Oder kann ich mit inhalieren/Kochsalz eine Form des Husten verschlimmern?
Mfg

von xdaydreamer2503x am 16.04.2010, 09:11 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe X.,
gerade wenn Ihre Kinder auch Salbubronch gebraucht haben und damit eine obstruktive Bronchitis hatten, sollten SIe bei Husten immer direkt beim KInderarzt abhören lassen, was vorliegt. Bis dahin machen eigentlich nur Nasentropfen als Erleichterung beim Luftwegsinfekt Sinn.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2010