Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Hallo Herr Dr. Busse

Meine Tochter (6Monate), hat seit ca 2 Monaten einen Husten, mit locker sitzendem Schleim. Ich gehe jeden Tag an die frische Luft mit ihr, dennoch schafft sie es nicht ihn loszuwerden. Gibt es noch andere Möglichkeiten ihr zu helfen? Kann das chronisch werden? Wie lange kann das dauern, bis er ganz weg ist?
Liebe Grüße

von karin3 am 07.01.2010, 20:40 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe K.,
bitte lassen Sie ihren KInderarzt nachsehen, in wie weit das etwas krankhaftes ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dünnflüssiger stuhlgang bei 7 monate altem baby (und husten)

hallo dr. busse unsere rebecca 7 monate alt wird hauptsächlich gestillt bekommt nur immer wieder ein paar löffelchen gemüse (zuletzt blumenkohl) aus dem gläschen. vor 3 wochen war sie ziemlich erkältet mit schnupfen und husten wobei sie jetzt wieder relativ fit ist nur ...

von fiorellafee 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten im Anflug-was tun

Halle Herr Dr. Busse, was kann ich vorbeugend tun, damit sich aus dem vereinzelten, trockenen Husten meines Sohnes (7,5 Monate) nicht wieder ein übler Husten entwickelt, wie vor Weihnachten? Sollte ich rausgehen? oder lieber nicht ? (Sind ja minus 12 Grad) Vorbeugend ...

von Emily25 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Mein Sohn (16 Monate) hustet schon seit einigen Wochen. Ansonsten geht es ihm gut, er ißt und trinkt wie immer, rennt durch die Wohnung, als wenn ihn der Husten nicht stören würde. Selbst nachts, wenn er mal gegen 4 Uhr mehrmals husten muss, schläft er und schreit nicht. ...

von redama 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist jetzt 9 Monate alt. Er hatte 3 Tage lang Fieber bis 39,7 und hat Husten und Schnupfen. Wir waren bei unserem Kinderarzt, der hat uns Mucosolvan Kindersaft verschrieben und mit einem Blutbild gesehen, das es sich um einen Virus ...

von sothoni 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Meine KLeine ist nun 9 wochen alt. Seit ungefähr einer Woche fing es an, dass ihr vermehrt spucke aus dem Mund läuft und es wird immer stärker. Ausserdem hustet sie öfters mal ( es hört sich nicht verschleimt an), vorwiegend nach dem "Rumbrabbeln". Mein Mann meint, es sei ...

von sephora83 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten & verschleimt

Hallo, mein kleiner 4,5 Monate hat seit 3 Monaten eine verstopfte Nase. Der Arzt meint irgendwann geht es weg. Jetzt kam auch noch Husten mit Hellgrünem Auswurf dazu seitdem er in der Krippe ist. Der Arzt hat Ihm Mucosulvon verschrieben aber das geht doch erst ab 6 Monaten. ...

von bizybeat 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Brechreiz bei Husten

Hallo, mein Sohn (drei Jahre) hat seit drei Wochen Husten. Er hat sich schon gebessert. Er Hustet fast nur noch Nachts. Dann hat er aber richtige Husten Anfälle. Kann fast nicht mehr auf hören. Wenn es zu lange andauert dann kommt der Brechreiz. Er hat sich in den letzten zwei ...

von koech 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten und schnupfen

unser sohn gerade 8 mon. alt geworden hat seinen ersten husten er wacht öfter daran auf aber hat doch relativ lang geschlafen, er hustet immer kurz also bekomt keien hustenanfall das man ihn hochnehmen muss, tagsüber ist er auch fit. ab wann sollte man zum arzt oder saft ...

von Baby2009 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr Busse Ich wollte Ihnen an dieser Stelle erst einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. ich habe eine frage wegen des Hustens meiner Tochter,sie hustet seid gestern morgen sehr stark,sie ist nicht gut gelaunt,und sagt der Hals bzw. der ...

von charlotte120805 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

ständiger Husten beim Kleinkind

Meine Tochter (15 Monate) hat seit Winterbeginn ständig Husten, der nachts besonders schlimm ist. Sie hat dann richtige Hustenanfälle und muss sich dann auch übergeben. Der Arzt verschreibt uns dann immer ein Antibiotikum. Danach ist sie einige Wochen wieder gesund. Dann ...

von bigmama1 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.