Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten !!!

Hallo Herr Dr. Busse,
seit Donnerstag fieberte unser Sohn (2 1/2) sehr hoch (40 C) der auch seit Geburt an schon sehr oft mit den Bronchien und mit der Lunge Probleme hat (Dauerinhalation mit Atrovent,Berodual und Sanasthmax).Waren am Freitag bei dem Kinderarzt und er sagte die Lunge sei frei und es wäre eine normale Erkältung.Das Wochenende war die Hölle und so waren wir am Montag wieder bei dem Kinderarzt weil er nichts isst und trinkt und schon abgenommen hat.Wir dachten er hätte Scharlach weil diese im Kiga ist,aber der Kinderarzt sagt es wäre eine Mandelentzündung und er müsste Antibiotika nehmen(Infecto Cef)Abstrich wurde hier keiner gemacht.Nachdem wir jetzt keinen Rat mehr wissen und bei unserem Kind der Husten als schlimmer wird und er schon total schlapp ist und durch den Hustenreitz auch noch als brechen muss wenden wir uns nun an Sie und bitten so schnell wie möglich um Hilfe.
Morgen früh werden wir wohl auch noch mal zum Kinderarzt müssen weil ich Angst vor einer Lungenentzündung habe!!!
Vielen Dank schon im Voraus

von Ambos am 04.02.2009, 22:01 Uhr

 

Antwort:

Husten !!!

Liebe A.,
damit müssen Sie natürlich unbedingt so rasch wie möglich noch einmal zum KInderarzt und ihn untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter hat seit Anfang Januar Husten. Sie wurde Anfang Januar und dann noch einmal vor 2 Wochen untersucht, abgehoert, in die Ohren geschaut. Gefunden wurde nichts und nur ein anderer Hustensaft verordnet. Der Husten ist am Tage fast weg, auch nachts ...

von schokomaus72 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Wie lange darf man Prospan Hustenzäpfchen geben?

Guten Morgen Hr.Dr.Busse, Mein kleiner ist 8 Monate alt und hustet vor allem morgens nach dem Aufwachen recht viel. Hört sich bissl rau an. Jetzt war ich am Freitag beim Kinderarzt, der meinte nur Lunge u. Bronchien sind frei, ich solle nur vorm Schlafengehen mit ihm ...

von young 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Starker Husten

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat seit fast 2 Monaten Husten, vermehrt nachts. Zuerst hatte sie ne dicke Erkältung und daher wahrscheinlich auch den Husten. Mittlerweile hustet sie vor allem nachts so stark, dass man denkt, sie übergibt sich gleich. Man hat auch das Gefühl, ...

von momo1175 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

"Chronischer" Husten bei 6 Monate altem Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ungefähr 7 Wochen hustet er jeden Tag 6-7 mal. Meine Kinderärztin hat ihn schon zweimal abgehört und nichts festgestellt. Ich weiß, dass es relativ normal ist, dass Babys in den Wintermonaten / der Heizungszeit ab und zu husten ...

von mbaeren 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nächtlicher Husten

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal für Ihre letzte Antwort. Ich hatte ja geschrieben das mein Sohn (5,5 Jh.) ziemliche Bauschmerzen, Fieber und ne fette Halsentzündung hatte. Das ist jetzt so ziemlich alles überstanden, ABER jetzt läuft die Nase und er hustet fast ...

von katja77b 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Fußball

Guten Tag Dr. Busse, ich habe mal eine Frage - unser Sohn ist acht Jahre alt und spielt für sein Leben gerne Fußball. Nun ist er erkältet und hustet nachts auch extrem.(Letzten Do und Fr. hatte er sich freiwillig hingelegt und blieb den ganzen Nachmittag im Bett.) Nun meine ...

von Spiru 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - Säugling 3 Mon.

Lieber Dr. Busse ! Ich war heute mit meinem 3 Monate alten Sohn beim Kinderarzt, da er seit gestern Husten mit leichter Verschleimung hat. Mein älterer Sohn (2 J) hat sehr starken Husten mit Schnupfen und Fieber. Er muss jetzt für ca. 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Der ...

von Mel75 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Fieber

Hallo Hr. Dr. Busse Mein Sohn (6 M) hat seit 3 Tagen Schnupfen leichtes Fieber (morgens 37,8 - abends 38,0) und ein schlimmen Husten. Der Husten ist sehr trocken (es kommt kein Schleim hoch) und sehr heftig. Manchmal hustet er so sehr dass er würgen muss. Auch hat er ...

von Die Dänin 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Schnupfen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Monate) hat sich einen Schnupfen zugezogen. Er ist etwas verschleimt, außerdem hustet er. Ansonsten ist er aber noch recht fit, Fieber hat er nicht. Im Moment träufel ich ihm regelmäßig physiologische Kochsalzlösung in die Nase. Nachts ...

von Angel73 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Guten abend, meine Tochter fast fünf Jahre alt hat seit MItte Dezember starken nächtlichen Husten. Tagsüber hustet sie so gut wie gar nicht. Der Husten hört sich meist so an, als ob sie verschleimt wäre. Manchmal ist es aber nur reiner Reizhusten. Ansonsten ist sie kerngesund. ...

von MM1970 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.