Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Hallo,
meine Tochter (9 Wochen) hatte eine Bronchitis, der Arzt verschrieb ihr Antibiotika, welche wir auch bis zum Schluss (7 Tage) zu Ende genommen haben. Danach war alles wieder gut, nun 3 Tage später fängt sie schon wieder an zu Husten. Woran kann das liegen? Hat sie die Krankheit noch nicht überstanden? Oder könnte sie gegen irgendetwas allergisch sein?

Vielen Dank im Voraus.

von schleckerbiene am 04.03.2008, 08:37 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe S.,
bitte lassen Sie ihre Tochter unbedingt erneut beim KInderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008

Antwort:

Husten

hallo
ja das gleiche problem hat meine tochter seit weihnachten!
der husten wil einfach nicht weg und ich weis nicht mehr was machen!!
wir haben fangs nur noch schlaflose nächte da sie die ganze zeit hustet!!
kann dir leider auch keinen typ geben aber wollte dir sagen, dass du nicht alleine bist!

von smokey81 am 04.03.2008

Antwort:

Husten

Inhalieren heisst das zauberwort meine Tochter hat seit mitte Januar Huasten fast 4 wochen hustensaft udn es wurde nicht besser als der Husten locker saß habe ich den saft weggelassen und nur mit Kochsalzlösung und einem pary Boy inhaliert 1mal täglich abends 10 min und siehe da sie ist nach 7 tagen beschwerdefrei

LG anja

von engel2409 am 04.03.2008