Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Hallo,
meine Tochter (9 Wochen) hatte eine Bronchitis, der Arzt verschrieb ihr Antibiotika, welche wir auch bis zum Schluss (7 Tage) zu Ende genommen haben. Danach war alles wieder gut, nun 3 Tage später fängt sie schon wieder an zu Husten. Woran kann das liegen? Hat sie die Krankheit noch nicht überstanden? Oder könnte sie gegen irgendetwas allergisch sein?

Vielen Dank im Voraus.

von schleckerbiene am 04.03.2008, 08:37 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe S.,
bitte lassen Sie ihre Tochter unbedingt erneut beim KInderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008

Antwort:

Husten

hallo
ja das gleiche problem hat meine tochter seit weihnachten!
der husten wil einfach nicht weg und ich weis nicht mehr was machen!!
wir haben fangs nur noch schlaflose nächte da sie die ganze zeit hustet!!
kann dir leider auch keinen typ geben aber wollte dir sagen, dass du nicht alleine bist!

von smokey81 am 04.03.2008

Antwort:

Husten

Inhalieren heisst das zauberwort meine Tochter hat seit mitte Januar Huasten fast 4 wochen hustensaft udn es wurde nicht besser als der Husten locker saß habe ich den saft weggelassen und nur mit Kochsalzlösung und einem pary Boy inhaliert 1mal täglich abends 10 min und siehe da sie ist nach 7 tagen beschwerdefrei

LG anja

von engel2409 am 04.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten am Morgen

Hallo, meine Kleine ist nun 1 1/2 Jahre alt und jeden Morgen fängt sie an zu Husten, manchmal versucht sie sogar dabei zu würgen. Ich versteh das nicht, woher kommt das? Ist die Luft in ihrem Zimmer zu trocken (obwohl unser Thermometer 50% anzeigt und dies ist doch eigentlich ...

von schleckerbiene 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten/Schnupfen/erbrechen

Mein Junge 9 Monate, hat seit 2 Tagen husten und seine Nase läuft auch. Jetzt hat er auch den Abendbrei (im Schwal) und den Mittagsbrei zur Hälfte erbrochen. Sein Stuhl ist normal, er trinkt Wasser und an der Brust ganz normal. Seit heute früh habe ich damit begonnen ihn ...

von Nilüfer 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten beim Zahnen ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 2 1/2) hat bisher bei jedem Zahn eine Bronchitis bekommen. Dieses Mal sind die Bronchien zum Glück noch frei, aber es hört sich schon übel an. Nun meine Frage: ist ein Husten oder Schnupfen, der im Zusammenhang mit nem neuen Zahn steht, ...

von kleine030802 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten besser, aber......

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn hatte letzte Woche krampfhaften Husten. Lunge war aber frei, sodaß die KiÄ ihm nur Spasmo-Mucosolvan 100ml aufgeschrieben hatte. Damit wurde es auch besser und die Flasche ist jetzt leer. Allerdings hat er abends und morgens (in Ruhe) ...

von girlyxxl 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nächtlicher Husten

Hallo, unsere Kleine (14 Monate) hat es schon wieder erwischt. Wir haben vor 2 Wochen erst eine Erkältung hinter uns gebracht. Sie war dann 4 Tage wieder im Kindergarten, bevor sie letzten Freitag schreiend den ganzen Tag verbracht hat. Sie haate über 39 Fieber und lt. ...

von anwal 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Sehr geehrter Dr. Busse,meine Tochter 17 Monate alt,hat schon seit fast 4 Wochen vorallendingen in der Nacht bellenden Husten sowie seit neustem nach Belastung. Die Ärztin sagte das die Lunge frei wäre und hat ein Hustensaft verordnet ( Fluimucil Kindersaft ). Den Hustensaft ...

von eins 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Schnupfen

Mein Sohn (heute 9 Monate alt) hat schon mindestens 2 Monate lang den Husten, aber vor allem hauptsächlich bei Nacht im Schlaf und morgens wenn er aufwacht, tagsüber eigentlich nur kurz wenn er sich überanstrengt. Es geht ihm aber sonst gut. Wir waren deshalb schon 2 mal bei ...

von Yannic 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten ohne Ende

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 14 Monate ist in der Kinderkrippe und hat seit Nov.div. Infekte hinter sich. Aktuell hat sie seit 1 Woche Fieber, wir waren am DI beim Kiarzt und geben seither Antibiotika (Verdacht auf beginnende Mittelohrentzuendung, Halsentzuendung). Das ...

von JasminSabine 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten beim Säugling...gern auch an alle!

Guten Morgen, ich schätze diese frage kam schon häufiger, habe sie nur leider nicht gefunden.... Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und sehr anfällig für Krankheiten (in den letzten zwei Monaten: 2x Magen-Darm-Infekt, Bronchitis, Penisentzündung, Mundsoor...) Nun war ich am ...

von thasha 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

immer wieder Husten

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate geb. 30. SSW) ist sehr anfällig für Bronchitis, bzw. setzt sich jeder Infekt auf die oberen Atemwege. Im November wurde ihm ein Hämangiom am Fuß entfernt. Die Wunde hat sich entzündet (Staphylokokken) und wir waren 7 Tage ...

von natiteo 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.