Frage: Husten und Zahnen

Hallo Dr.Busse, stimmt das, dass Husten auch im Zusammenhang mit Zahnen auftreten kann? MfG D.Ochmann

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 12:56



Antwort auf: Husten und Zahnen

Liebe O., das kann zufällig gemeinsam auftreten, ein Zusammenhang besteht aber nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zahnen und husten

Lieber Dr.Busse, meine Tochter ist seit einem Monat verschleimt, sie hustet es aus und verschleimt sich wieder. Beim abhören hört der Arzt Schleim in den großen Bronchien. Sie wird aber nach einem Monat weder schlechter noch besser. Der Arzt sagt, es seien die Zähne? Tatsache ist daß oben alles rot angeschwollen ist als möchten jederzeit alle Zähne...


Husten vom Zahnen ?

Hallo. meine kleine Tochter (13 Monate) hat bereits seit April des Jahres Husten. Der Kinderarzt stellte eine obstr.Bronchitis fest und verordnete Inhalieren mit Atrovent und Salbutamol.der Husten verschwand dadurch leider nicht. Eine Blutuntersuchung ergab auch nichts. Sie bekam also auch kein Antibiotikum. Meiner Tochter geht es eigentlich her...


Husten beim Zahnen ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 2 1/2) hat bisher bei jedem Zahn eine Bronchitis bekommen. Dieses Mal sind die Bronchien zum Glück noch frei, aber es hört sich schon übel an. Nun meine Frage: ist ein Husten oder Schnupfen, der im Zusammenhang mit nem neuen Zahn steht, auch ansteckend? Es dürften ja keine Erkältungsviren dahinter stecken?! ...


Zahnen oder doch Husten?

Hallo Herr Doktor Busse, ich brauche Ihren Rat! Meine Kleine (9 Mon.) hustet zur Zeit, tagsüber fast gar nicht, erst wenn sie schlafen soll fängt sie damit an. Ich habe den Eindruck, dass sie das Schlucken vergißt und dann ins Husten kommt, ich glaube schon dass sie am Zahnen ist und nicht erkältet, denn Fieber hat sie nicht und tagsüber hu...


schnupfen, husten beim zahnen??

hallo dr.busse, mein kleiner zahnt grade wieder (unter haben wir schon 2 zähnchen) und er hat schon wieder wie beim letzten mal auch ne totale schnupfennase, husten, er erbricht dann immer durch den husten beim essen :( fieber hatte er die ersten 3 tage. ich kenn schnupfen symptome eigentlich nicht in dem zusammenhang.. gibt es das?? von m...


Kann der Husten nachts vom Zahnen kommen?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 15 monate alte Tochter hustet nun seit über zwei Wochen. War auch letzte Woche schon beim Arzt und da war alles frei, keine verengte Bronchien oder pfeifen auf der Lunge. Habe die erste Woche Otriven Nasentropfen zum schlafen abends gegeben da sie vom Zahnen eine laufende Nase hatte. Da die Ärztin meinte es sei das ...


Husten während des Zahnen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat sich letzen Mittwoch morgen an ihrem eigenen Speichel total verschluckt, sodass sie richtig doll husten musste und auch würgen bis hin zum Erbrechen. Seit dem hat sie es immer wieder mal. Vorallem gegen Abend. Da sie sich beim brabbeln seit dem auch wie heiser anhört bin ich zum Arzt um es ...


Husten durchs Zahnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Erst einmal frohe Ostern. Ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen. Wir sind jetzt seit 4 Wochen, nur noch zum Spazierengehen im Park draußen. Wegen dem Coronavirus haben wir zu niemanden Kontakt. Meine Tochter (6monate) kann also nicht in kontakt mit Viren gekommen sein. Sie hat heute am Ostersonntag ih...


Husten während zahnen?

Lieber Dr.Busse Mein Sohn 9 Monate zahnt seit einer Woche sehr.. Er sabbert und hat sehr viel Spucke im Mund.. Und seit ca.eine Woche hat auch so trockenen Husten.. Ab und zu in der Nacht,und nach dem aufstehen…Hustet paar mal und dann ist es Schluss.. Ich habe es bemerkt das er immer etwas (spucke? ) im Mund hat und kaut.. Am Tag hustet er a...


Nächtliches Husten /Spucken / Zahnen

Hallo! Mein Kleiner ist 18 Monate alt und seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass er einmal nachts (meistens in der Früh gegen 3 oder 4) hustet und dann etwas Schleim hochkommt. An einer Nacht hatten wir richtiges Erbrechen (1x) mit etwas Durchfall. Der war aber innerhalb eines Vormittags wieder weg. Geblieben ist dieses nächtliche einma...