Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten und Schnupfen

Guten Tag Dr.Busse,

ich hatte ihnen kürzlich schonmal geschrieben, das meine Tochter (3 Jahre) seit ein paar Wochen mit Husten und Schnupfen zu tun hat.
Nun habe ich einiges ausprobiert,unteranderem auch über den Pari Boy mit Kochsalz inhaliert.
Dadurch ist der Husten ein wenig besser geworden, aber der Schnupfen ist weiterhin hartnäckig.
Vor ein paar Tagen, war ich nochmal bei unserem Kinderarzt und die Meinung des Arztes ist, das er eine Allergie nicht ausschliessen kann, aber er im Moment geht er von einer Erkältung aus.Eine Allergiediagnostik sei wohl noch nicht notwendig.
Nun werde ich aber doch langsam unruhig.Ich kann mir nicht vorstellen, das sich eine Erkältung an die 8 Wochen halten soll.
Wiederrum finde ich, hat sie auch keine allergietypischen Symptome.Sie niest nicht auffällig häufig, hat keine juckenden Augen und der Schnupfen ist drin wie draussen gleichbleibend.
In der Nacht hustet sie nur ganz selten, nur am Morgen nach dem Aufstehen etwas vermehrter, doch es hört sich nach abhusten an.Es ist kein trockener husten.
Ich würde gerne ihre Meinung zu dem Thema wissen .Denn ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig wie ich reagieren soll.Ich möchte unserem Arzt auch nicht auf den Nerv gehen, in dem ich jede Woche in der Praxis bin.
Wozu würden sie mir raten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr feuen und bedanke mich schonmal im vorraus.

Gruß Kati

von Kati84 am 13.04.2009, 10:01 Uhr

Antwort:

Husten und Schnupfen

Liebe K.,
jetzt klingt ihre Beschreibung für mich so harmlos, dass ich fragen möchte, ob das nicht so geingfügiger Husten ist, dass man das einfach ignorieren sollte??
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2009

Antwort:

Husten und Schnupfen

Danke schonmal für ihre Antwort.
Ja, der Husten ist im Moment nicht weiter schlimm.Ich denke der morgendliche Hustenreiz wird durch den Schnupfen ausgelöst, aber mir bereitet der langanhaltende Schnupfen ein wenig Sorge.
Als Laie kann ich nicht einschätzen, ob es noch normal ist oder ob nicht vielleicht doch eine Allergie dahinter steckt.

Gruß Kati

von Kati84 am 13.04.2009