Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten und Schnupfen

Lieber Dr. Busse,

mein Sohn (4,5 Monate) hat sich einen Schnupfen zugezogen. Er ist etwas verschleimt, außerdem hustet er. Ansonsten ist er aber noch recht fit, Fieber hat er nicht.

Im Moment träufel ich ihm regelmäßig physiologische Kochsalzlösung in die Nase. Nachts lager ich seinen Oberkörper etwas höher, außerdem lege ich einen nassen Waschlappen über die Heizung.

Nun meine Fragen... sollte ich jetzt schon einen KiA aufsuchen? Oder ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig?

Wären wegen seines Hustens Inhalationen mit physiologischer Kochsalzlösung angebracht? Was könnte ich sonst noch tun?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

Viele Grüße

Angel

von Angel73 am 20.01.2009, 16:13 Uhr

Antwort:

Husten und Schnupfen

Liebe A.,
mehr als jetzt gibt es nicht zu tun und nur wenn es Ihrem Kind schlechter ginge, mehr Husten oder Fieber dazukäme, sollten Sie zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009