Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten und Schnupfen und Husten Husten Husten!

Hallo Herr Doktor Busse,

unser Kleiner (13 Mon.) hat seit 1 Woche Schnupfen und Husten - kein Fieber. Er hustet und hustet. Vor 3 Wochen hatte er erst eine Bronchitis, die behandelt wurde. Nun ist der husten viel schlimmer und aus seiner nase kommen richtige *Bläschen* Schleim. Am Di habe ich angefangen, ihm Prospan Hustensaft zu geben und Nasentropen Otriven. keine Besserung, dann am FR begonnen mit Spasmo-Mucosolvan. Der Husten war in der nacht so schlimm, dass keiner von uns beiden geschlafen hat. SA war ich dann beim Notdiensthabenden KiA, der meinte, die Bronchen wären wieder betroffen. nun sollen wir ihm Monapax Hustensaft geben und Emser Salz Nasenspray- irgendwann muss es doch besser werden???!!!! Der Kleine hustet und hustet und ist nur am Jammern.... An Schlafen ist nicht zu denken, auch nicht erhöht. Die Nase ist voll mit Schleim....Der Vertretungsarzt fragte noch, ob Allergiker in der Familie sind (es sind!!), weil er davon ausgeht, dass bei häufigen Atemwegserkrankungen eine Allergie vorliegen könnte- wir hatten den Kleinen aber schon per Bluttest testen lassen vor 3 Monaten - ohne Ergebnis.
Haben Sie bitte einen Rat?
Vielen herzlichen Dank!
Claudie

von Claudie32 am 26.04.2009, 14:25 Uhr

 

Antwort:

nachtrag

Liebe C.,
bitte lassen Sie das heute ihren Kinderarzt klären, was für eine Art Husten das ist. DAnn kann man gezielt behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2009

Antwort:

nachtrag

der schleim ist übrigens klar und durchsichtig! mit ab und zu sehr kleinen roten Flecken Blut..... Mache mir wirklich Sorgen, weil er nun wieder im Bettchen liegt und am husten ist, dass MIR schon meine Lunge wehtut... :-(
danke!!

von Claudie32 am 26.04.2009

Antwort:

nachtrag

Meine Kleine fast gleich so alt hustet auch schon länger. Was uns wirklich vor allem nachts hilft ist ein Top mit heißem Kamillentee ins Zimmer zu stellen. Und auch unter tags kannst du während dein kleiner im hochstuhl sitzt neben ihm eine. Top aufstellen. Der Dampf hilft gut, und oft nasenspülungen machen!! Alles gute euch!

von maiamor am 26.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten und Schnupfen

Guten Tag Dr.Busse, ich hatte ihnen kürzlich schonmal geschrieben, das meine Tochter (3 Jahre) seit ein paar Wochen mit Husten und Schnupfen zu tun hat. Nun habe ich einiges ausprobiert,unteranderem auch über den Pari Boy mit Kochsalz inhaliert. Dadurch ist der Husten ...

von Kati84 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Erkältung - Husten und Schnupfen

Hallo! Meine Tochter Amelie ist jetzt 9 Monate und ist seit Januar nur krank. Dauernd Husten und Schnupfen und verklebte Augen. Ich habe jetzt schon die 3. oder 4. Flasche Hustensaft verschrieben bekommen und auch schon 2 x Antibiotika, aber nix hilft. Der Husten hört sich ...

von TConse 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, jetzt 10 Monate alt hat schon seit Ende November Schnupfen und daraus resultierenden Husten. Wir waren seit dem fast jede Woche beim Kinderarzt und auch schon 2x beim HNO-Arzt. Er hat nun schon viele Medikamente bekommen. Ein ...

von mini08 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Monate) hat sich einen Schnupfen zugezogen. Er ist etwas verschleimt, außerdem hustet er. Ansonsten ist er aber noch recht fit, Fieber hat er nicht. Im Moment träufel ich ihm regelmäßig physiologische Kochsalzlösung in die Nase. Nachts ...

von Angel73 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Kleindinder bei Husten und Schnupfen raus?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir fahren morgen für eine Woche in den Winterurlaub. Seit gestern hat meine Tochter eine leichte Kratzestimme mit lockerem Husten und Schnupfen. Jetzt wollte ich wissen, wie lange wir uns bei Minusgraden (vorausgesetzt sie bekommt kein ...

von Sandra A. 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Hilfe :-( anhaltendes fieber, husten, schnupfen, erbrechen, durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Meine Tochter (18 Monate) hat Schnupfen und einen sehr starken und agressiven Husten. Seit Sonntag gebe ich ihr 2x tägl. AbroHexal Hustensaft und hänge ständig feuchte Tücher auf. Sie hat zwar kein Fieber mehr, aber sie ist total ...

von Dani1180 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und schnupfen mit 8 wochen

Sehr geehrter herr dr. busse 1. was kann ich bei husten und schnupfen mit meinem säugling (8 Wochen) tun? sie bekommt schon tetrisal nasentropfen aber es wird nicht beser. 2. Und ist bei so einem infekt das SIDS risiko erhöht? 3. Wenn ich schon frage, möchte ich gerne noch ...

von Keksilein 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Schnupfen & Husten

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn (9,5 Monate) hat einen sehr starken Schnupfen, teils auch grün und fest, und auch teilweise einen ziemlich starken Husten. Er geht in eine kleine Kita. Die Erzieherinnen dort meinten, er solle leiber zu hause bleiben und sich auskurieren, ...

von bert 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

säugling husten & schnupfen

diesen montag hat unsere kleine antonia einen shcnupfen bekommen. gestern kamen dann husten und auftossen in mengen, die sie normalerweise nicht hat, dazu. die info bei der mütterberatung am mo. hat ergeben, dass es sich um normale schleimbildung handelt, die von der ...

von neudo 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.